MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ersatzteilqualität

  • Sagt mal welche Erfahrungen habt Ihr mit Ersatzteilen?

    Bin nicht sonderlich begeistert

    Tachowelle und Tacho neu KM Stand 14 tot

    Zündschloss 2 Wochen alt, fiel heute raus

    Bin ich ein besonderer Pechvogel oder ist das alles "Chinesenmüll" was da verkauft wird?

    Bin gerspannt auf eure Antworten

  • Ich, ich hab grad einen Beru-Kerzenstecker nach genau 8km geschrottet. Zweite Probefahrt um den Block - Schicht! Dachte erst, dass noch Dreck aus dem Tank in den Vergaser gekommen ist, aber nö.


    Auch das Bremsschild, hatte wohl einen Gussfehler. Und diverses Kleinzeugs hab ich auch doppelt gekauft.


    Wobei am meisten geärgert hab ich mich über die Lackquali beim fertig gekauften Ersatztank+Seitendeckel.

  • Deswegen sammle ich auf jedem Flohmarkt original DDR...,

    die Qualität der Nachbauteile ist unterirdisch -

    Schraube rin, Schraube raus, neue Schraube rin, schon Gewinde im Arsch!

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Deswegen sammle ich auf jedem Flohmarkt original DDR...,

    die Qualität der Nachbauteile ist unterirdisch -

    Schraube rin, Schraube raus, neue Schraube rin, schon Gewinde im Arsch!

    Jup, würde ich schon auch machen, nur ist die Anfahrt zu den Flohmärkten in der Regel recht weit bei mir.


    Naja, und dann kam ich mal im Ostseeurlaub auf die Eindecken-Idee. Leider hatte meine damalige Diva (Auto nicht Frau) ein kleines Platzproblem, was sich noch dadurch verstärkte, dass meine Holde (diesmal Frau, nicht Auto) darauf bestand, dass sie genauso viel Geld in Dinge ihres Geschmackes investieren darf.

  • Wobei am meisten geärgert hab ich mich über die Lackquali beim fertig gekauften Ersatztank+Seitendeckel.

    Ich bin die Woche gerade über die lackierten Tanksets von ost2rad gestolpert. Die sehen auf den Fotos ziemlich gut aus und auch bei Facebook haben einige Nutzer gutes darüber berichtet. Wo hast du deins gekauft und wie teuer war das Tankset?

    Buchholz 69ers

  • Neuteile plus brauchbare Lackierung für 130 Eier? Wo ist da wohl eher der Fehler zu suchen?


    Sorry, aber unter menschenwürdigen Bedingungen kostet das reine lackieren schon mehr als du für den ganzen Zenober hingelegt hast.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Und was hat dich gestört? Der nicht passende Originalfarbton kann es ja nicht gewesen sein ;)

    Die Beschreibung enthält folgendes: "Produktionsbedingt sind jedoch kleinere Staubeinschlüsse und Unebenheiten nicht ganz ausgeschlossen."


    Leider sind jedoch alle Teile mit Staubeinschlüssen gepflastert, wobei es eben keine kleinen Pickelchen sind, sondern Bläschen, die beim drüber wischen aufplatzen. Richtig lustig ist dazu noch, dass bei den Seitendeckeln die Innenseiten supersauber lackiert sind, aber aussen eben nicht. So, als hätte sich jemand ordentlich Mühe gegeben, es richtig sch... aussehen zu lassen.

  • Vor allem originale Gummiteile wie z.B. Lenkergriffe sind teils nach 30 Jahren noch in einem besseren Zustand als Nachbaugummis. Manchmal riechen die schon so giftig, dass man sie noch nicht mal anfassen möchte :cursing:

  • Was ihr euch alle aufregt.
    Vlt solltet ihr nicht die günstigsten Teile von ebay kaufen.
    Einfach mal den teuren GUmmischeiß von MZA mit dem Lizenznamen Kowalit kaufen.
    Die halten auch recht lange.


    Die billigen Teile sind meist von FEZ und halten nicht lange. EInfach mal auf den Hersteller gucken.

    MZA macht lange nicht mehr so viel kacke, wie vor einigen Jahren noch. Die haben sich in der QUalität schon extrem gebessert (nicht alles , aber vieles) .

    Bekommt nur kaum jemand mit, weil sie weiter die billigscheiße von ebay kaufen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Danke für das Feedback, bin schon ein bisschen Schlauer, aber alte Gummiteile sind wohl auch nicht besonders(steinhart)

    Für SR 50 wird der Markt auch nicht so üppig mit DDR teilen sein.

    Danke

    Edgar

  • Muss mich schon wieder aus :puke:


    Nachbautank für die Schwalbe, keine Ahnung von welchem Hersteller, ist eine Katastrophe.

    Die Laschen sind zu niedrig angebracht und das Gewinde für den Bezinhahn ist leicht schräg angeschweißt. Dadurch kommt der Bezinhahn zu hoch und der Panzer drückt auf den Hahn, so dass Benzin rausuppt. Musste sowohl die Laschen als auch die Auflagegummis modifizieren, bis der Panzer ohne Berührung vorbei passt. Bin mal gespannt, wie lange der dicht bleibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!