MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport?

    • Hallo Hr. Stege

      Ich suche für meine Tochter einen S51 mir ist ein S51E, Bj. 1990, Rahmennummer 6325073 angeboten worden.
    • Es hat keine weiteren Buchstaben in den Rahmen eingeschlagen

      können Sie mir bitte weiterhelfen ob es sich um eine Reimport handelt.
    • Danke und mit freundlichen Grüßen Andreas
  • Hallo, bin zwar nicht Hr. Stege, aber laut meiner Liste "6290XXX bis 635503X" stimmt das für eine S51 aus 1990 überein. Also m.E. kein Reimport.

    Was hast du da für eine Liste ?

    Ich denke das eine Liste mit der man über die FIN das Baujahr ermittelt kann und diese sagt nichts über Reimporte aus.

    Der FIN Nummernbereich 6290xxx bis 635503X lässt darauf schließen.

    • Ich suche für meine Tochter einen S51 mir ist ein S51E, Bj. 1990, Rahmennummer 6325073 angeboten worden.

    Moin Andreas, das ist von der Nr. her eine S51/1B-H40 Ungarn Export.
    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Zum Einen fehlen auf der TKM Liste ganz viele Nummern, zum anderen müsstest Du die Nummern in Lose zu 50 Stück aufteilen, da (fast) immer 50 gleiche Fahrzeuge hintereinander vom Band fielen, d.h. im Extremfall 50 DDR, dann 50 Ungarn, dann 50 DDR, dann 50 für Bulgarien ...

    Insofern kann man mit der TKM Liste (die auch aus den Foren stannt), vielleicht das Baujahr abschätzen, zu mehr taugt die aber nicht.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Danke für die schnelle Antwort

    Schade ich war nach der 1.Antwort bereits losgerannt mal sehen ob ich das noch mal rückgängig machen kann.

    Grüße von Andreas

  • Und wenns nur etwas Einsicht bei dir geweckt hat mit Fehlinformationen hinterm Berg zu halten hats schon genügend geholfen.

    Was du mit deiner Aussage angerichtet hast ist schon zu dir durchgedrungen?


    Hättest du auf meine oben gestellte Frage geantwortet wäre ich auch näher auf die sich darstellende Problematik eingegangen.

    Haste aber nicht und stattdessen einfach feige alles gelöscht um jetzt auf die Tränendrüse zu drücken.

    Topp Mann!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ach was bin ich froh, dass ich mit dir kein Bier trinken möchte. Ich habe schon viele Menschen in meinem Leben kennengelernt. Und es zeigt sich erneut (in anderen Foren auch sehr gut erkennbar), dass du ein aggressiver Typ bist. So wie du schreibst und dich äußerst, hast du wohl jede Menge Probleme in der Gesellschaft (ist nur eine Vermutung). Dass ich dir nicht geantwortet habe, grenzt ja schon fast an Majestätsbeleidigung. Das tut mir nicht leid.


    Kleiner Tipp: bescheidenes Auftreten gepaart mit Zurückhaltung und eine gewisse Kompetenz, die Andere auch gerne zu schätzen wissen, hilft sehr viel weiter. Plumpe Beleidigungen oder freche Äußerungen sind, naja sagen wir mal suboptimal. Aber du machst das schon auf deine Art und dein Umfeld wird es dir "danken".

  • Kleiner Tipp: bescheidenes Auftreten gepaart mit Zurückhaltung und eine gewisse Kompetenz, die Andere auch gerne zu schätzen wissen, hilft sehr viel weiter. Plumpe Beleidigungen oder freche Äußerungen sind, naja sagen wir mal suboptimal. Aber du machst das schon auf deine Art und dein Umfeld wird es dir "danken".

    Sorry, aber fasse dich erstmal an die eigene Nase.

    Deine plumpe falsche Aussage ist suboptimal und zeugt von gewisser fehlender Kompetenz.

    Und Beleidigungen und freche Äußerungen kann ich hier nicht wirklich entdecken, nur harte Fakten.

  • so, und jetzt ignorieren wir uns alle wieder tapfer, sonst greif ick zur (mod-)keule...

    @sr73, du schrammst hart an ner verwarnung vorbei....

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!