MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport?

  • und die Anbringung des Rücklichtes deutet darauf hin, dass das Moped mehr auf einem Rad unterwegs war als auf Zwei? :biglaugh:


    Na ich würde mal sagen, es kommt auf den Preis an, wenn es ~ 1000-1500€ kostet kaufen, sonst stehen lassen.

  • Na ich würde mal sagen, es kommt auf den Preis an, wenn es ~ 1000-1500€ kostet kaufen, sonst stehen lassen.

    Also, wenn Verkäufer schon beim Typenschild versuchen zu beschei**en, heißt es für mich generell Finger weg. Einziges Argument wäre, wenn die augenscheinlich verfügbaren Ersatzteile am Moped den Preis rechtfertigen. 1-1,5k seh ich nicht wirklich

  • Also, wenn Verkäufer schon beim Typenschild versuchen zu beschei**en, heißt es für mich generell Finger weg. Einziges Argument wäre, wenn die augenscheinlich verfügbaren Ersatzteile am Moped den Preis rechtfertigen. 1-1,5k seh ich nicht wirklich

    Weißt ja nicht, ob er es mit Absicht (weil CM50 drauf stand) getauscht hat er ob keins dran war.

    Ansich sehe ich die 1-1,5k da auch nicht, aber so sind ja leider mittlerweile die Preise. So eine Reimport-Karre bekommst du mittlerweile selbst beim Reimport-Händler nicht mehr unter 1,5k. Bei uns bekommt man bei der DEKRA für Reimporte z.B. auch 60kmh Papiere und die Zulassungsstelle gibt dir Problemlos einen Stempel.

  • Also, wenn Verkäufer schon beim Typenschild versuchen zu beschei**en, heißt es für mich generell Finger weg. Einziges Argument wäre, wenn die augenscheinlich verfügbaren Ersatzteile am Moped den Preis rechtfertigen. 1-1,5k seh ich nicht wirklich

    Ich sehe auch keine Beifahrerfußrasten, keine Armaturen...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Dekra war noch nie ein Problem, Zulassungsstelle hier zB schon. Die halten sich halt strikt an den Text im Einigungsvertrag.


    Ich frag mich immer, wenn es doch so einfach ist, in bestimmten Regionen Stempel zu bekommen, warum da noch keiner ein Geschäft draus gemacht hat? Kaufst ne Reimport-Karre, Dekra+Zulassungsstempel und hast, zack den Wert verdoppelt.

  • Bei uns bekommt man bei der DEKRA für Reimporte z.B. auch 60kmh Papiere und die Zulassungsstelle gibt dir Problemlos einen Stempel.

    Du wohnst im Landkreis ?

    Dekra war noch nie ein Problem, Zulassungsstelle hier zB schon. Die halten sich halt strikt an den Text im Einigungsvertrag.

    Hier auch nicht, wenn eins haben willst mit 60km/h, bekommst das auch.


    Die Dekra Leute hier weißen ein darauf hin, das ohne einen Nachweis das das Moped in der DDR gelaufen ist,

    die Zulassungsstelle nur eine BE mit 50km/h erteilen.

    Heißt das wenn mit 21er 60km/h Gutachten da ankommst, darfste abtreten und mit neuen 21er Gutachten mit 50km/h wieder vorstellig werden.

  • Dekra war noch nie ein Problem, Zulassungsstelle hier zB schon. Die halten sich halt strikt an den Text im Einigungsvertrag.


    Ich frag mich immer, wenn es doch so einfach ist, in bestimmten Regionen Stempel zu bekommen, warum da noch keiner ein Geschäft draus gemacht hat? Kaufst ne Reimport-Karre, Dekra+Zulassungsstempel und hast, zack den Wert verdoppelt.

    Um Himmels willen, wenn das funktionieren würde und das dann Rauskommt dann war es das mit den 60er Zulassungen per DEKRA. Ich hatte auch keinen definitiven Nachweiß das meine Maschine in der DDR lief aber hab den Stempel bekommen. Lasst und lieber darauf hinarbeiten das die Leute über Reimporte aufgeklärt werden und das keiner mehr Geld für ne papierlose Simson im Sack ausgibt, besonders wenn er wenig Ahnung hat. Der Markt dafür soll endlich einbrechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!