MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gemisch abmagern - 1:60?

  • Ahoj.


    Von einigen MZ-Fahrern weiss ich das die sogar 1:100 fahren. Hat damit bei Simson auch schon jemand Erfahrung gemacht?


    Konkret würde ich 1:60 mit Castrol Power 1 Racing 2T fahren, der Grund ist das ich in der 300RR auch 1:60 oder noch weniger fahre...



    Danke und gruss

  •  

    Von einigen MZ-Fahrern weiss ich das die sogar 1:100 fahren.

     


    MZ-Fahrer sind eine große Glaubensgemeinschaft. Sie glauben, sie würden Motorrad fahren.

    Bin selber einer.


    Wenn ich glaube, dass Pisse im Tank für was auch immer hilft, dann pisse ich eben in den Tank. So seh ich das.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Motul 800 fahr ich bei 90ccm mit ca 15ps gemischt 1:100. Die Stinos bekommen 710 in 1:100. Nur der SL1 bekommt aufgrund von Messingbuchse fetter mit immernoch mageren 1:50.


    Beim 90ccm inzwischen schon über 3200km so bei den Stino bei weitem mehr wenn man es zusammenrechnet.

  • So war das zu verstehen.


    Verstehen nich alle.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Will noch ergänzen das 1:100 sogar beim MS50 im Handbuch stand. Das galt dann für ein Castrol Öl welches zur damaligen Zeit schon ein hochwertiges war.


    Getrenntschmierung ob MZ oder Simson läuft immer magerer bis 1:100.


    Ansonsten hier noch ein aufschlussreiches Video:


    Klick mich

  • Motul 800 fahr ich bei 90ccm mit ca 15ps gemischt 1:100. Die Stinos bekommen 710 in 1:100. Nur der SL1 bekommt aufgrund von Messingbuchse fetter mit immernoch mageren 1:50.


    Beim 90ccm inzwischen schon über 3200km so bei den Stino bei weitem mehr wenn man es zusammenrechnet.



    Das ist doch mal ne Aussage. Danke.


    Wenn selbst ne Sportenduro 1:60 verträgt, geht das hoffentlich auch in den Simsons - nur beim Habicht weiss ich nicht ob ich noch ne Messingbuchse hab oder schon Nadellager...



    Ja, meine vermutung war auch dass das Castrol höherwertiger ist als die Plörre die es zu DDR Zeiten gab.

  • Habicht hat Buchse

    original ja......wenn doch schonmal der Motor gemacht wurde dann meist mit Nadellager,...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Fuhr ein gewisser Herr nicht Benzin mit Diesel im Verhältnis irgendwo zwischen 1:60 und 1:100?

    Was soll das bringen?

    Diesel schmiert nicht wirklich brauchbar, auch bei 25% Beimischung nicht.


    Öl gehört also dennoch rein.

    1:100 ist bei Stinomotoren kein Problem. Selbst bei einfachen Ölen.

    Bei mir fährt so ziemlich alles mit dem Mannol 2Takt Plus.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Öl gehört also dennoch rein.

    nunu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spam? soso, die Empfehlungen des Minolpirols also auch Scheiße?

    nu hast doch punkte bekommen. manchmal ists besser, man beläßt es dabei.


    cya v3g0


    3d1t: so, nu back to topic bitte :>

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!