MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51B Vape Hupe geht nicht

  • Hallo 2Radfreunde,


    ich habe kürzlich eine Vape Zündung in meine S51 verbaut.

    Beim ersten Testlauf funktionierte die Hupe nicht, sie fing an zu "bruzeln" und wurde feuerheiß.

    Habe sofort Zündung ausgemacht und Batterie abgestöpselt, als ichs dann nochmal probierte ging sie immer noch nicht, wurde allerdings nicht heiß.

    Ich denke die Hupe ist mittlerweile kaputt gegangen, denn sie funktioniert auch nicht wenn ich sie simpel an eine Batterie hänge.

    Mit meiner alten Hupe hingegen geht das, aber auch sie funktioniert nicht wenn ich sie regulär an den Kabeln anschließe.

    Schaltplan passt soweit.

    Wo kann ich noch nach Fehlern suchen?

    Danke...

  • Haben vorherige Zündung und die jetzige Vape die gleiche Spannungsebene?

    Eventuell hast Du ein 6V-Hörnchen an einer 12-V-Anlage...

    Gut möglich, dass Du die Membran gekillt hast.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Die Hupe welche "gebruzelt" hat, war mit im Vape Set dabei, somit wird sie auch mit 12v laufen.

    Kann es sein, dass ich außer der Hupe noch irgendetwas entschärft habe?

    Und der Lenker muss die Masse leiten richtig ? :kopfkratz:

  • Komando zurück, das war doch eine 6V hupe.

    An einstellschrauben habe ich nix gemacht.

    Blinker funktionieren auch.

    Wie kann ich rausfinden ob mein Kombischalter einen mitbekommen hat?

  • Schalter hält das aus. Einfach mit Multimeter Durchgang an den Kabeln oder Schalterkontakten prüfen (sollte Piepsen, wenn Taster gedrückt wird).

    Geht auch mit Batterie und Leuchtmittel aus der Taschenlampe.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Batterie UND Leuchtmittel aus der Taschenlampe...

    Und n bissl Draht plus Hilfsmittel zum kurzfristigen Fixieren der Kontakte an der Batterie

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • und der Hupe ises trotzdem Banane ob 6v oder 12v, ob original oder nachbauen is alle egal.

    Die 6v hupt trotzdem, kann es nur nicht ab wenn man länger hupt...

    Habe selber überall originale 6v Hupen an 12v Anlagen hängen.


    In dem Fall denke ich eher das da was falsch geklemmt ist, womit dann beim taster betätigen ein Kurzschluss entsteht... wie genau, dafür müsste man das Gerät vor Augen haben.

    Aber ansonsten einfach ein Multimeter an die beiden Kontakte und dann auf den Knopf drücken und sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!