MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ist der Preis realistisch???

  • Frage vorab: Ist das mit dem Büffeltank nicht eher ne S50 B1? Ich habe eine B2 mit Nieren-Tank und habe immer mal nach so nem Tank geschaut, weil mehr Tankinhalt für lange Touren. Allein so ein ordentlich lackierter Büffeltank kann 200 - 300 Euronen kosten.

    Das ist nicht Modellabhängig, sondern es kommts auf Baujahr an.

    Ab 78 kam der Bananentank.


    Zum Preis des hier angebotenen Moppeds halte ich mich gepflegt zurück.

    Wenn ich schon die thailändische Gefahr auf den Alus sehe kann ich mir (erfahrungsgemäß) denken welche Qualitätsstufe der Rest der Nachbauteile hat...

    Da greift gerne jemand unten ins Regal ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das ist nicht Modellabhängig, sondern es kommts auf Baujahr an.

    Ab 78 kam der Bananentank.

    Again what learned. Und ich Depp schreibe "Nierentank"... So'n Quatsch! Es gibt aber auch so geile Geometriebeschreibungen bei den Suhlern, ich sag nur "Tittenlampe", da kommt man schon mal durcheinander :D


    Meine ist glaube ich echt von '78, also knapp am Büffel vorbei.

  • [...], ich sag nur "Tittenlampe", da kommt man schon mal durcheinander :D


    Meine ist glaube ich echt von '78, also knapp am Büffel vorbei.

    ist die "Titte" eigentlich echt die offizielle Bezeichnung dafür? ?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Richtig, ein Vape-Kompettset kosten keine 300€, 1000€ weniger deswegen, ist eine übertrieben Vorstellung.

    Ich wollte damit sagen, dass ich das Moped grundsätzlich überteuert finde. Aber richtig, 1000 Euro Unterschied wäre zuviel :rotwerd:

  • Hab mir alles ganz genau angeschaut. Steht wirklich in Ordnung da (meine Einschätzung) Ist eine mit E-Zündung.

    Beim Preis hab ich doch einen Fehler gemacht. Ist noch mit zusätzlichen Teilen (Vergasern, Original Tank, Seitendeckel….noch vieles mehr).

    Ich lass es trotzdem sein. Ist doch ein teures Hobby. Fahre dann lieber ab und zu die Leihgabe (Schwalbe /1) und genieße so den Simson Kult :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!