MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Enduro, guter Deal?

  • Servus zusammen,

    Ich komme ja eigentlich aus dem Bereich Zündapp. (Bitte nicht hassen jetzt :rolleyes: ).

    Mein Sohn darf jetzt endlich fahren und es soll jetzt eine S51 werden, am liebsten Enduro :).

    Die Preise bei Ebay Kleinanzeigen gehen ja weit auseinander und es ist gar nicht so leicht eine Originale zu erkennen.

    Wir kamen jetzt auf diese Anzeige:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


    Frage: Denkt ihr es ist ein guter Deal?

  • Mh, schwer zu sagen. Ne echte Enduro ist es nicht oder er war zu geizig für Schutzblech und die Halterung, die dazu gehört. Das zumindest sehen meine Laienaugen. Aber das kann man, so man kein Originalfetischist ist, nachrüsten.


    Ist halt wieder die Glaubensfrage-will man so viel ausgeben. Aber viel billiger ist wahrscheinlich nicht.

  • Ne echte Enduro ist es nicht oder er war zu geizig für Schutzblech und die Halterung, die dazu gehört.

    Aufpassen bei solchen Aussagen.

    Das Plasteschutzblech kam erst 87 bei der E2 auf, die normalen Enduros hatten das Schutzblech untenliegend.


    Zum Mopped: Text und Bilder geben zu wenig her um aus der Ferne was aussagekräftiges abzugeben.

    Viel Wert auf Originalität wurde wohl nicht gelegt.

    Schutzblech hinten

    Gepäckträger

    Spiegel

    Hupe

    Das fällt erstmal spontan ins Auge.

    Bei den Reifen ists, so wie es aussieht, auch wieder nur die thailändische Gummirache geworden.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Typische Schnellbesohlung einer SImson.

    Lass dir mal die Papiere zeigen, obs wirklich echte KBA KTA Papiere sind.

    Spiegel, Haltegurt Sitzbank ( Bestandteil der ABE) und Gepäckträgergurt fehlen.

    Augenscheinlich auch die rechte Obergurtstützstrebe nur von einer normalen S51

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Augenscheinlich auch die rechte Obergurtstützstrebe nur von einer normalen S51

    :kopfkratz: wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt

  • Ahhh !!!

    jetzt wo du-s erwähnst :rotwerd: dämmerts auch mir wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!