MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommer, Regen, sich bewegen

  • Hier nur "wichtiges" ohne Termin. Personangelegenheiten, Anschriftwechsel und Reisepass (ohja.. fördert das bitte noch mehr).

    Alles andere nur mit Termin. Terminabsagen werden nicht online neu vergeben (aha..warum?).

    Alternativ kann man das aber in 5 Tagen über eine Werkstatt, oder einen Händler abwickeln lassen. Kostet dann 150€ zusätzlich. Geil..

  • in welcher Verbrechergegend wohnst denn du? Hier kost das 2 Bier, der Werkstattmensch fährt doch sowieso alle pfortzlang dahin

    Hier weil er kann. Ich hab noch meine 2 Werkstätten in petto, von denen ich weiß, das sie gut sind..ich allerdings noch nie da war (mach ja so gut es geht alles selbst). Mal sehen, ob die das anbieten.

    Und wo ich wohne weißt du.

  • Zulassungsdienste ?

    Gibt s doch bestimmt über all !

    Aber viel schlimmer sind unsere kleinsten Ämter ( Gemeinde) ,mein Bengel brauchte sogar ein Termin um sein vergessenen Personalausweis abholen zu dürfen :g_nono: .

    Ich habe das Gefühl, das die bei uns im Amt seit 18 Monaten schlafen und sich nur bewegen, um ihren Gummibaum zu putzen :dash:

    Für ein Polizeiliches Führung s Zeugnis vergingen sage und schreibe 3,5 Wochen, somit ist Fahrschul Prüfung für den oben genannten, in den Ferien auch gestorben. :furious:

  • Hier in der CH gehst du zur Post für ein Strafregisterauszug. Den hast du in der Regel nach 2-3 Tagen dann im Briefkasten...


    Für einen Betreibungsregisterauszug - Ähnlich SCHUFA in D geht man einfach dort vorbei und kann den Zettel meistens nach 5-10 Minuten mitnehmen.


    Auf der Gemeinde melde ich mich Online an und Ab...


    Ich glaube Ausweisdokumente schicken sie sogar zu per Einschreiben.




    Ihr seid nicht zu beneiden!!!

  • ...... Ihr Kommentar fiel folgendermaßen aus: "Alle sind schlecht gelaunt und hetzen nur noch herum."

    hats zwar nicht verstanden, aber intuitiv richtich jehandelt... :m_klatschen:

    berliner SIND schlecht gelaunt, und zwar grundsätzlich. "da kannste nich meckan!" is woanders der vaterländische verdienstorden!

    und nerven tun die zujezochnen und regierungsbonzen....

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • hats zwar nicht verstanden, aber intuitiv richtich jehandelt... :m_klatschen:

    berliner SIND schlecht gelaunt, und zwar grundsätzlich. "da kannste nich meckan!" is woanders der vaterländische verdienstorden!

    und nerven tun die zujezochnen und regierungsbonzen....

    Kann ich bestätigen. Nicht umsonst entsprang und prägte diese Stadt die wundervolle Bezeichnung "Trümmertunte". Da wird noch mit Stöckelschuh erdolcht! ;)

    Wobei.. ist doch auch alles verhipsterisiert. Willste den (Hipster) noch ankeifen? Der hält dich fest und fängt an zu diskutieren, warum das gegen sein "Chakra" geht und am nächsten Tag findest du dich von globolis zugedröhnt in einem Stuhlkreis zur Selbstfindung wieder. Bah ne. Berlin ist tot.

  • jo. würde ooch wech, wenn ick wüsste wohin....

    aber ditt thüringen meener eltern und vorfahren jibs ja ooch nichmehr. und wie die brandenburger zu den buletten stehn, wees ick ooch. jibt ja jenügend schlechte beispiele.. :puke: . (siehe sterni... :biglaugh: )

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Tja is blöd..Schmeiss die Schickeria raus da. Wie groß wäre denn die Streuung des Helmholtzexperimentierreaktors?

  • ick wohn mittlerweile 200 m bevor der moloch uffhört richtung osten...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Für ein Polizeiliches Führung s Zeugnis vergingen sage und schreibe 3,5 Wochen

    Das war ja noch überschaubar... Bei mir 5 Wochen Wartezeit bis zum Termin für den Antrag und nochmals 3 Wochen bis es auf Amt (zukünftige Arbeitgeber) war... :k_schimpf:

  • Da fährste ins Umland von Minden und dann biste mitten im miesepetrigen Nichts. Preußische Pflichterfüllung,Maulfaulheit, wenig Humor und zu viel Korn.

    Ahja..klingt wie die Beschreibung die ich mir von Porta Westfalica aus Kindheitstagen oft anhöre. :D (Berliner im Anschluß)

    Bei mir ists ein Dorf 6km vor Kamen.. mit Karre ist das machbar, doch ohne, oder wenn man noch nicht fahren darf, oder Lust auf Bier hat, furchtbar.

  • Bei DER Verwaltung ganz sicher nich...

    Passend dazu kam gerade ne Doku bei ZDF Info. Deutschland, das kannst du besser ...



    Ja, Deutschland hats verpennt und is im immernoch im Tiefschlaf. Da änderts auch nix das sie überall Löcher gescharrt haben, neue Strassen wieder ufgeruppt ham und Glasfaser reingeschleudert ham.



    Und der Fachkräftemangel... Ich denke als Handwerker kann man sich dann bald ne Goldene Nase verdienen wenn die Generation meiner/unserer Eltern in Rente is. Also in 5-10 Jahren.


    Und die Leute die keinen Bock mehr ham oder hatten sind abgehauen, nach Schweden, Norwegen, Schweiz oder sonstwohin...



    In der DDR hamse einfach ne Mauer gebaut und die Leute zur Arbeit gezwungen, aber Mäuer gibt's keene mehr, die sind alle Ausgewandert oder schon in Rente. :biglaugh::biglaugh::undwech::undwech::undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!