MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommer, Regen, sich bewegen

  • Sterni : Ich dachte mir, ich mach dat einfach wie der Alex aus Dortmund. Bau mir ne Dampflokomotive, schreib "Grill" dran und gut.. :biglaugh:

  • Schön gemacht!


    Aber 5mm Wandstärke (bei dem Thüros) sind doch schon mal in Ordnung oder?!

    Und ja, wahrscheinlich nutzt man son Teil viel zu selten...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Ich denk och das man beim Grillen das Rad nicht neu Erfinden muss.


    Die Thüringer grillen nun seit vielen Tausend Jahren mit Holzkohle auf ihrem Thüros ihr Rostbrätl und Rostbratwürschte, also wirds auch noch viele tausend Jahre so gehen...

  • @ Star,: Darum geht's doch auch nicht. Spaß am Basteln und bekloppt sein. Grillen kannst du auch super über der Glut vom Lagerfeuer, wenns danach geht was "reicht" .


    Hab ich mal'n Garten, hau ich mir da Zeug aus Spaß rein. Lieber als "englischen Rasen". Hat bei meinem Vadder eh nie funktioniert. Zuviel Klee und Löwenzahn (lecker).

    Also überdimensionierter Grill.. Pizza- und Brotsteinofen auch.. Ochja und Freund wollt ja unbedingt was zum Bronze gießen. Also irgendwie sowat.

    Am wichtigsten ist eh, die Halle neben dem Haus. :biglaugh:

  • Ja, aber wenn ich sowas baue muss es auch praktisch und nutzbar sein.


    Englischen Rasen ham wer auch keinen, aber paar Ideen fürn Garten sind schon noch da. ;)


    N grösseres Frühbeet und ne Überdachung für Feuerholz und Gartenwerkzeug sind dann noch in Planung.


    N Hochbeet steht schon, und hat sich bewährt.


    Ach und die Grills von Thüros machen echt nen Stabilen Eindruck

  • Ist ja auch gut so, wenn ihr Pläne habt. Schlimm ist doch nur, wenn jeder Garten gleich aussieht, weil man sich einredet "das müsse so" . Acker wäre auch schön. Leider machen die hier im Pott alle kleinen Zechenhäuser, mit Selbstversorgergarten, platt und bauen drei teure neue Häuser drauf.

    Was die Eltern Bleibe angeht, hat Muddern, Vaddern auch überzeugt einen Teil des, nie glücklich machenden Rasens, abzutreten, für Kartoffelbeet. Wächst ganz gut, dat Zeuch. Ich tät die Butze ja gern mal übernehmen. Steht nur leider ungünstig.

  • Schön gemacht!


    Aber 5mm Wandstärke (bei dem Thüros) sind doch schon mal in Ordnung oder?!

    Und ja, wahrscheinlich nutzt man son Teil viel zu selten...

    5mm passen schon, da kann man auch anständig smoken, sofern man auf diesen ganzen tagesfüllenden Firlefanz steht - meinereiner nicht!


    Der Smoker war auch eher nen Projekt um dem Typen etwas Umgang mit blauem Licht beizubringen. Hat sich leidlich funktioniert, aber das ist ne andere Geschichte.


    Ich bin bei Grillstätten und Gartenkack (nimmt nur unnötig Palettenstellfläche ein) seeehr pragmatisch.

    In Jugendjahren reichte auch klassisch der Rollgrill für 1€

    Nachdem Zink und Plaste weg waren konnte man darauf vorzüglich das Billigmastfleisch wärmen und bräunen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • In Jugendjahren reichte auch klassisch der Rollgrill für 1€

    Einkaufswagen reichte! :D

    Musste man nur immer eine halbe Stunde abflämmen lassen, wegen der Plastebeschichtung.

  • Ist ja auch gut so, wenn ihr Pläne habt. Schlimm ist doch nur, wenn jeder Garten gleich aussieht, weil man sich einredet "das müsse so" . Acker wäre auch schön. Leider machen die hier im Pott alle kleinen Zechenhäuser, mit Selbstversorgergarten, platt und bauen drei teure neue Häuser drauf.

    Was die Eltern Bleibe angeht, hat Muddern, Vaddern auch überzeugt einen Teil des, nie glücklich machenden Rasens, abzutreten, für Kartoffelbeet. Wächst ganz gut, dat Zeuch. Ich tät die Butze ja gern mal übernehmen. Steht nur leider ungünstig.

    Jo, aber man kriegt schon mit das die Nachbarn da regelrecht jedem Grashalm hinterher rennen. Ich hab mir ernsthaft überlegt die Wiese einfach mal wachsen zu lassen. Aber hab dann nach 3 Wochen doch mal den Rasenmäher drangehalten. ;)


    Wieso steht das Haus von den alten Ungünstig?

  • Jo, aber man kriegt schon mit das die Nachbarn da regelrecht jedem Grashalm hinterher rennen. Ich hab mir ernsthaft überlegt die Wiese einfach mal wachsen zu lassen. Aber hab dann nach 3 Wochen doch mal den Rasenmäher drangehalten. ;)


    Wieso steht das Haus von den alten Ungünstig?

    Ich ärgere mich hier immer, wenn die Gärtner, von der Mietsbutze, alle zwei Wochen mit dem Mähen anfangen. Da blüht grad alles schön, würd Starkregen aufnehmen und wenn die schneiden, hab ich zwei Tage lang Allergie.


    Ungünstig stehts, sofern man im Pott aufgewachsen ist und da ziehts mich seit dem ich 14 war hin (Haus steht 30km östl von Dortmund, dörflich gelegen). Da brauchst du mit der Karre zum Konzert und Freunden, ne Stunde und 6€ Benzingeld, oder wenn du nicht über Nacht bleiben willst, mit den Öffis 18,70€, 3 Stunden und kommst vor 5:30 nicht vom Bhf nach Hause. Bin noch nicht alt genug für nur Dorfleben ohne Kneipe und werds wohl auch nie sein.

  • Bin noch nicht alt genug für nur Dorfleben

    :waiting:


    Andere können sich nichts schlimmeres vorstellen als in ner zugeschissenen Großstadt zu wohnen. Noch schlimmer wenns mehrere aneinanderhängende Städte werden, die sich in ihrem zugeschissensein nur am Ortsschild unterscheiden.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • :waiting:

    Noch schlimmer wenns mehrere aneinanderhängende Städte werden, die sich in ihrem zugeschissensein nur am Ortsschild unterscheiden.

    Das sagen die DDorfer auch immer, bis sie mal hier gewesen sind. Sind sie nämlich in 50 Jahren zugeschissenem Düsseldorf noch nie. Für die wird im Kopp aber auch noch die Wäsche grau, wenn man die hier raus hängt. Stadtrand ist schon okay. Mintard wäre noch besser,.. Oder halt hier, mit Haus und Platz. Gibts. Frag Papone.. Der fährt zumindest sooft dran vorbei wie ich. :biglaugh:

    Ach mal sehn. Gibt grad wieder so eine "könnte"-Situation.

    Und ja..so wie du aufm Land lebst, könnt ich grad nicht. Liegt aber auch am background und ddm Freundeskreis der woanders stattfand. Aber ist ja voll ok. Ich gönn dir dein Dorf... Und hätte gern mein halbStadtdorf für die zukunft. :biglaugh:

  • 300 E für so ein verrostetes Gammelteil?

    Dafür bekomme ich einen neuen Smoker

  • Du hast ja auch noch nicht nach letzte Preis gefragt

    So ungefähr Dreifuffzich.

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 300 E für so ein verrostetes Gammelteil?

    Dafür bekomme ich einen neuen Smoker

    Dann kauf dir halt nen neuen :a_bowing:

    Wenn ich dir jetzt noch verraten würde womit er angefangen hat :lookaround:

    Viel wird er aber nicht mehr machen, da wir uns dem Erschaffungspreis annähern.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!