MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommer, Regen, sich bewegen

  • Auf den Treffen/Teilemärkten vorletztes Wochenende hat man deutlich gemerkt, dass die Händler was aufzuholen haben - freundlich ausgedrückt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also kann man das stecken lassen, es sei denn man sucht was bestimmtes...

  • Und genau da liegt der Fehler.

    Im gesetzten Alter kommen sie nichtmal mehr mit ihrem Golph Plus oder Dacia Duster klar und einmal im Jahr wird der große Wanderzirkus ausgepackt.

    Nicht nur in Baustellen ein regelmäßiges Highlight...

    Ich weiß zwar nicht , welche Altersgruppe du hier meinst- in meinem Bekanntenkreis (40+) hat sich die Anzahl derer, die sich so nen WoMo angeschafft haben mehr wie verdreifacht. 80% von denen sind LKW Fahrer - glaube schon daß die damit klar kommen... und für einmal im Jahr lohnt das Ding sich nicht- Standschäden vorprogrammiert...


    War auch mal dran für nen Wohnwagen (Hobby Premium 650UFF)...Dann mal hingesetzt und im Kalender nachgeschaut..... Urlaub zusammen mit der Ehefrau :3 Wochen insgesamt übers Jahr verteilt... Lange Wochenenden fallen weg, da im Einzelhandel tätig..... und für 3x im Jahr is mir das zu stressig.


    Zum Thema Wanderzirkus: Ja da geb ich Dir Recht- die Holländer haben es vorgemacht.....Reifen 12 Jahre alt- ist doch noch ok....mit 130 über die Bahn, Ladung entweder am falschen Platz - oder nicht gesichert. Am besten sind die- wo die Kinder dann noch während der Fahrt drinne sitzen und aus der Heckscheibe Dir zu winken........ :k_schimpf: Fahrsicherheitstraining Gespann wird auch oft nur belächelt.... 90% haben noch nie davon gehört - oder angeblich zu teuer..... Wenn so ein Wohnwagen mal anfängt ins schleudern zu geraten..... der wirft das Zugfahrzeug grad mit rum....

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • War eher auf Rentner bezogen.

    Das Klientel welches seit mindestens 50 Jahren unfallfrei fährt, da sie schlichtweg nicht mehr mitbekommen dass andere für sie ne Vollbremsung einlegen oder der Platznachbar beim ein-/ausparken touschiert wurde.


    Hab da auch gerade wieder so nen Kandidaten in der Werkstatt stehen. Wird Zeit sich von ihm als Kunden zu trennen.

    Dürfte manchem noch als "mein Kupplungsopa" bekannt sein.

    Wird von Tag zu Tag, liebevoll nennt mans "schussliger", dümmer.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • 3b04fb4e073fd4731c4d41e9685e86947503.jpg

    Das ist ja auch ein Eiertrockner! Warum sonst hat das Ding 2 Ausbuchtungen - zum Paarpinkeln für die Regenbogenfraktion?


    Also kann man das stecken lassen, es sei denn man sucht was bestimmtes...

    Ich hab ne ganze Liste, ausserdem ist das als Männerausflug geplant. Die Damen der Familie wollten erst mit, aber ein Blick auf die Touriinfo hat genügt: Suhl = Waffenmuseum oder Zweiradmuseum = nein Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Bun-Bun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bun-Bun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sommer, Sonne, Heizung

  • Das mit den schusselig kann auch krankheitsbedingt sein, hat dann nichts mehr mit dumm zu tun.


    Ich kenn aber auch genug davon. Gut ist wenn es trotz irgendwelcher Auflagen bzw Fahrverbot dennoch weiterfahren.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Als mein Großcousin seinem Vater die Autoschlüssel weggenommen hat - der Alte Herr war 94 - ging es mit selbigem rapide bergab...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Deswegen macht ja auch eine Vermögenssteuer soviel Sinn. Die Franzosen hatten die Idee, ich mein '81. Was war passiert? Einnahmen pro Jahr 4-5 Mrd, aber 7 Mrd Verlust durch Abwanderung. 2018 haben sie die Steuer wieder abgeschafft - so ganz doof sind die Franz. dann doch nicht. Aber, unsere Dt. Politik erfindet ja eh alles neu. Ich denk da nur an den grünen Pfeil, der natürlich abgeschafft wurde und dann kam '94 der Grünpfeil, welcher in der amtlichen Begründung ausdrücklich nichts mit dem grünen Pfeil der DDR zu tun haben wollte (wegen Haltepflicht und so). :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!