MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommer, Regen, sich bewegen

  • Unser Staat hat sich aus dem Ehrenamt komplett rausgezogen. Früher gab es mal Fördergelder aber die sind in Afganistan oder sonstwo gelandet. Alles ist wichtiger als den eigenen Bürgern zu helfen. Nur die Reichen machen natürlich nicht mit. Seh das ja jeden tag, Da steht Porsche und AMG vor der Tür aber nein wir machen nicht mit. Klar die karren wollen ja bezahlt werden. Aber so Rentner der nicht viel hat, ja der macht mit. Es ist absurd.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Mein Lehrer meinte schon immer: was kümmert mich fremdes Leid. Recht hat er, sorry, ist so.


    Bei nem guten Kumpel hängt der Spruch „als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, als ich kam in Not, waren alle Freunde tot!“

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Es ist absurd.

    Gar nicht so sehr. Es ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wer reich ist, kam dort meist nur durch Egoismus und Empathielosigkeit hin. Genau das predigt man schließlich auch auf dem modernen Karriereweg. "Denke zuerst an dich selbst... und danach ruhig noch ein, zwei mal an dich, bis die schlechten Gedanken vertrieben sind."

    Das ist keine so neue Sache. Dass sich Europas Konzernfamilien früher mehr für die ärmeren, Notleidenden und schließlich die Arbeiterklasse einsetzten, lag vor Allem an der kostenlosen Werbung. Die braucht man heute allerdings nicht mehr vor Ort. Über einen Werbefilm im Netz bei Youtube erreichst du eben viel mehr. Und die neue Zielgruppe interessiert sich ohnehin nicht mehr sonderlich für Soziales, da sie den oben angepriesenden Weg anvisieren.

    Wer selbst mal arm war, oder zumindest nah daran vorbeischrabbte, meist mehr als einmal und regelmäßig, kann sich in die Situation und notleidende Menschen leichter reindenken, auch wenn monatlich 60€ vielleicht 10% des monatlichen Nettos ausmachen.

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass viele Reiche sich nicht vorstellen können, dass man irgendwann mal auf die Solidarität anderer angewiesen sein könnte. Mit Geld lässt sich schließlich alles regeln und das hat man sich ja selber erarbeitet. Selber schuld, wenn man arm ist...

  • viele Reiche sich nicht vorstellen können, dass man irgendwann mal auf die Solidarität anderer angewiesen sein könnte. Mit Geld lässt sich schließlich alles regeln und das hat man sich ja selber erarbeitet

    wenn Kagge am Dampfen is und dich keiner vor dem Verrecken bewahrt, kannst nur noch mit dem Portemonaise nach dem Deibel schmeißen. Aber es wird nichts nützen

  • Naja doch. Auch Arschlöcher und Egoschweine fängt unser Sozialsystem auf. Das ist auch gut so.. Nur schade, dass es erst soweit kommen muss, bis es zum Umdenken reicht. Und meistens reicht nichtmal das aus...

  • Übrigens..Zweitimpfung war weit verträglicher als die Erstimpfung (siehe Beiträge aus dem Nirvana, von mir):


    Tag der 2. Impfung: Armschmerz, Müdigkeit, direkt mal 2 Stunden weggerratzt, trotz Nacht von 8 Stunden

    1. Tag: Bisschen schnell kaputt.. konnt nicht machen was ich vorhatte..wieder eine Stunde auf dem Sofa weggeschlafen.

    2. Tag: Leichter Armschmerz nur noch.. 6 Stunden Mopedfahren und 6 Stunden arbeiten gingen klar.


    Heute ist der 4. Tag danach. Bei mir war die erste Biontech(Comirnaty) viel viel schlimmer, als die zweite.

  • Gestorben wird später.

    Sowieso. Aber das bekommt hier vermutlich dann auch keiner mit. Ob jetzt morgen.. oder in 40 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • Wann beginnt eigentlich die Sterbewelle durch BSE?! Das is ja auch schon über 20 Jahre her oder? :biglaugh::undwech:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • sag ich doch.... also dann braucht man jetzt keine Angst mehr haben?!

    ursprünglich sollte ja ca. 20 Jahre nach dem Verzehr von BSE- Fleisch die Erkrankung ausbrechen... :panic::lol:

    :yapyap::biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Bis auf die Krebspartienten, die das seit 10 Jahren reingejagt bekommen. Aber die zählen wohl nicht. Ist ja nur Krebs. Kein tödliches Virus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!