Hi,
hat jemand eine Idee wie ich das neue Rahmen Typenschild am besten gebogen bekomme das es schön rund an den Lenkkopf passt?
Grüße Christian
Hi,
hat jemand eine Idee wie ich das neue Rahmen Typenschild am besten gebogen bekomme das es schön rund an den Lenkkopf passt?
Grüße Christian
Wenn du es nicht direkt am Lenkkopf per Hand anpassen möchtest, würde ich es vorher an einem Rohr gleichen Durchmessers per Hand biegen.
Pro-Tipp: nimm ein Rohr, was ~5mm kleiner im Durchmesser ist, zum vorbiegen des Schildes. Dann schmiegt es sich ans Steuerrohr an, wenn die Kerbnägel bzw Blindnieten eingesetzt werden Notfalls tut es auch ne kleine Spraydose oder irgendwas anderes rundes.
Gruss
Mutschy
Das heißt einfach das Schild auf das Rohr legen und mit der Hand biegen?
Kannst es auch mit den Fingern machen. Kerl irgend was rundes was dünner ist und gut, Besenstiel wirst ja haben. das doch keine Wissenschaft.
Hatte nur Sorge das ich es nicht gleichmäßig Rund bekomme, da es sich an den Befestigungs Löchern mehr biegt als am Rande
Mach kein Gesellenstück draus, das wird schon.
So gestern den Rahmen vom Pulverbeschichten abgeholt, dabei ist mir aufgefallen dass das Hauptrohr leicht nach oben geht. Also direkt mal nachgemessen. Fragt nicht warum ich das nicht vorher gemacht hab
Würdet ihr den noch verbauen?
Und was genau soll da nich passen?
geht noch, ich hätte da keine Bedenken den nochmal zu verbauen, wenns für mich selber wäre.
Ich weiss allerdings auch nicht ob das nicht sogar original so war...
Ich habe noch einen anderen Rahmen daneben gehalten, der hat diese leichte Krümmung nach oben nicht....
Um diese Krümmung zu verhindern, gab es die Endurostreben...
Wenn Du den verbaust, wird sich der Abstand Vorder- Hinterrad gegenüber einen nicht "gekrümmten" Rahmen um 2 -5 cm erhöhen,
da sehe ich noch kein Problem bezüglich Verkehrssicherheit.
Meist ist es andersrum, aufgrund Auffahrunfall.
Hier war wohl der Vornutzer etwas schwer...
Ich denk eher da is einer im Gelände gefahren und auch mal über nen "Table" gefahren.
Hi,
bin gerade dabei die Telegabel zu überholen. Mir stellt sich die Frage wie die 40ml pro Holm ganz unten im Gleitrohr die ganzen Teile schmieren? Wird das Öl durch das ein und ausfedern bis nach oben zur Feder gepumpt?
Macht es Sinn zumindest die Feder vorher leicht einzufetten?
das Öl ist hauptsächlich ein hydraulische endanschlag. Damit nicht metall auf Metall knallt. Bisschen was wird sicherlich auch zum schmieren hochgedrückt.
Hi,
bin gerade dabei die Telegabel zu überholen. Mir stellt sich die Frage wie die 40ml pro Holm ganz unten im Gleitrohr die ganzen Teile schmieren? Wird das Öl durch das ein und ausfedern bis nach oben zur Feder gepumpt?
Macht es Sinn zumindest die Feder vorher leicht einzufetten?
Es macht durchaus Sinn die Federn zu fetten. Wenn man das nicht macht, schabt sich die Feder am Außendmr. dünner und die Späne findest du dann im inneren überall. Wenn du's ganz genau nimmst, solltest du auch nem bisschen Molybdänfett im Öl auflösen. Das Molybdändisulfid setzt sich am Aluminium des Gleitrohres fest und schützt hier vor Verschleiß.
Ah alles klar Danke, dann werde ich die Feder etwas einfetten.....
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