MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Pz Allday vs. Zt60N Stage 1

  • Hm, wenn sie neu ist, aber wie sieht es aus wenn Moped damit eine Zeit gelaufen ist ?

    Was versteht man unter "eine Zeit"? Reinigen und ölen sollte doch schon ab und an gemacht werden......

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Was soll das für einen Unterschied machen zu anderen Luftfiltern ? Jeder Luftfilter ist irgendwann zu. Ich bin bei meinem Test damals von Neuteilen ausgegangen anders gehts ja auch nicht.


    Wer sich an den Wartungsplan hält und den Luftfilter immer mal säubert wird kaum ne Minderung feststellen.

  • Ist mir bewusst das der Luftfilter vorgesehene Service Intervallen gereinigt werden soll.

    Mit "eine Zeit" ist ein kürzerer Zeitraum gemeint, so Vlies Filter der ist schneller zu.


    Was will man an ein Filter mit eine Lage Vlies reinigen ?

  • Ich hab seit ich diese Filter kenne nur diese verbaut (in Stino und leicht getunt) und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.


    Wenn man den DDR Filter so wie vorgesehen ölt ist der wesentlich zügiger zu.


    Wasser und Druckluft fertig.

  • Sollst ja auch keinen halben Eimer Getriebeöl auf den Filter kippen, In Gemisch auswaschen reicht und dann ist der auch ausreichend geölt

    Lesen und verstehen…

    Wenn man den DDR Filter so wie vorgesehen ölt ist der wesentlich zügiger zu.

    Trotzdem führt die Bindung auch der kleinsten Partikel dazu, dass der geölte Filter schneller zu ist. Zumal das Öl an sich auch schon Filterfläche beansprucht und den Durchsatz vermindert.

  • Ich hab mir jetzt den LT60 Reso geholt . Zzp 1,5vor OT (Vape). Wollte jetzt mal fragen wie man den Zylinder am besten einstellt habe ein 16 bvf Vergaser. Im Standgas säuft sie mir nach einer Weile ab . Erst geht es und wenn sie dann ein bisschen im Standgas steht säuft sie ab wenn ich Gas geben will . Dann kipp ich das Moped kurz zur Seite und dann kommt sie gleich wieder. Habe auch den Krümmer etwas gekürzt. Ansonsten Auspuff soweit Original nur am Ende etwas aufgeweitet. Bin jetzt noch nicht großartig volllast gefahren erstmal nur langsam und vorsichtig ein paar Km eingefahren und jetzt ab und zu mal etwas höher gezogen also auf 80 (laut Tacho) komm ich gut da kommt ja noch richtig was wenn man bei 60 Gas gibt. Ich finde die Leistung kommt auch erst sehr spät.

  • Ich bin mal so frei meinen Text von letztes zu kopieren.


    1. Vergaser demontieren


    2. Schwimmerstand im Vergaser mit Senfglasmethode einstellen


    3. Hauptdüse ermitteln mit Kerzenfarbe unter Gas komplett geöffnet.


    4. Standgas korrekt auf ca. 1500-2000 1/min einstellen. Wenn mehr als 3 Umdrehungen die LLGS rausgedreht werden muss = kleinere Leerlaufdüse verbauen.


    5. Teillastnadel umhängen bis du dein Loch nicht mehr hast. Reicht der Verstellweg der Nadel nicht aus andere Nadel verwenden.


    Wenn die Gasannahme besser wird bei Teillastnadel ganz unten (oberste Kerbe) Nadel B13 besorgen


    Wenn die Gasannahme besser wird bei Teillastnadel ganz oben (Unterste Kerbe) Nadel B11 besorgen

  • Bei meinen waren sogar schon die Kanten gebrochen . ?? einbauen und los .


    Und nochmal zum Thema Mischöl . Ich hab da ein 5L Kanister . Weil wir das auf unseren Kettensägen und Booten auch fahren . Wollt nur wissen ob ich das dafür nehmen kann weil ich mir nicht unbedingt noch eins hinstellen will . Das kostet so um die 10€ pro L

    Einmal editiert, zuletzt von FME Simson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FME Simson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!