Zylinder mit Kolben,reicht ein neuer Kolben? S51B

• Hallo,

Habe den Zylinder meiner S51 mal abgenommen,der ca. 30J. stand. Hatt etwas gerasselt.

Thema dazu!

Jetzt eine Frage an die Spezis hier:?

Die Laufbuchse des Zylinder sind noch sehr gut,keine Riefen.

Der Kolben dagegen sieht schon schlecht aus.

Würde gerne einen neuen Kolben verbauen.

Was für einer muss rein (Maß)?

Besser wäre natürlich den Zylinder noch schleifen zu lassen.Aber er sieht noch gut aus.

Tendiere zu Almet oder Barikit.

Denke das ihr mir helfen könnt.

• An dem Zylinder sieht garnix mehr gut aus, der ist einfach durch.

Ab zur Schleiferei und nen Almet in 38,25 einschleifen lassen und schön ist.

Was für Kolben bei 50€ inkl. schleifen dabei sind kann sich jeder denken. Und dann nachher aber meckern wie ein Rohrspatz, wenns nicht hält...

Kein Lehmannfan

• heisst LMAA

Garantiert wirst oben in der Laufbuchse ne kleine Erhebung merken. Kolben ist auch durch, Blow By Spuren ( deshalb so schwarz bis unter die Kolbenringe).

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Was für Kolben bei 50€ inkl. schleifen dabei sind kann sich jeder denken. Und dann nachher aber meckern wie ein Rohrspatz, wenns nicht hält...

Was heist das?

Kolben+ schleifen 50€ zu wenig?

• ja..

Schleifen ab ca. 40 Euro

Kolben jenachdem was man nimmt

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich würde hier nachfragen wegen schleifen.

Fischer-Fahrzeugtechnik

Habe damals mein Rollerzylinder schleifen lassen.War sehr gut.

Jetzt nur noch die Frage welchen Kolben? Wo am besten kaufen.

• Fischer hat auch Kolben....und die 40 fürs Schleifen nimmt er......ich weiss das

• Bei dem verlinkten Kolben bekommst du aber auch wirklich nur den reinen Kolben.

Keine Ringe, kein Bolzen, keine Clipse, keine Anlaufscheiben - beim Preisvergleich beachten!

den Kolben liefert der Schleifer, und wenn er gut ist weiß er was er macht

tenor.gif

Wieviele Zylinder hast du in deinem Leben schon schleifen lassen?

Diese Aussage ist schlichtweg Quatsch.

Die Anzahl der Schleiferein welche einfach irgendwelche kack Hefekolben einschleifen und dem Kunden als "Ist halt der aktuelle Qualitätsstandart, besser geht nich" verkaufen ist schwindelerregend.

Kolben anliefern, beim Almet 3/100 EBS verlangen und die Welt ist in Ordnung.

Kein Lehmannfan

• Fischer lässt selber fertigen, da er die Formen von MEGU hat.

Gegossen werden die in meiner Heimatstadt Staßfurt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!