MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

BVF 16n1-6 Luftkanäle auf oder zu

  • Hallo liebe forengemeinde,

    Ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz hier.

    Habe einen 16n1-6 an meinem Star den ich komplett neu bedüsen musste da der vorbesitzer des guten Stücks anscheinend wild in der restekiste gekramt hat.... also neuer Stock und düsen rein diesmal passend nach Buch.

    Laut Buch ist die ovale Bohrung offen bei meinem -6 aber zu, sieht allerdings original aus.

    Wie ist das bei euren? :search:

  • BVF16N1-6

    Ausgleichskanal offen

    Zerstäuber seitlich links, rechts horizontal geschlitzt

    Nadeldüse 215 mit 4 Bohrungen a) 0,6mm

    Teilastnadel 2A143 oder Nr. 04

    50er HD, 40er LLD, 50er Cock-Düse

  • :kopfkratz: War die Kennzeichnung des Vergasertyp's nicht am Oberteil?


    Ich würde eher auf unterschiedliche Ausführungen je nach Herstellungsjahr tippen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • :kopfkratz: War die Kennzeichnung des Vergasertyp's nicht am Oberteil?


    Ich würde eher auf unterschiedliche Ausführungen je nach Herstellungsjahr tippen.

    Gibt es nicht

    und wenn da am Vergaser was geändert worden wäre, dann hätte der Vergaser auch eine andere Kennung ab Werk bekommen.


    Wer weiß was da gebastelt wurde, vielleicht ist die 6 in Wirklichkeit eine 8 oder hat die selber rein gekloppt.

    Mit gebastelt mag ich nur dann erinnern was man heute alles mit der Bezeichnung als 16N1-11 an Vergasern zu kaufen bekommt,

    Da denke ich nur an den Sachsenmoped-Vergaser, wo der Luftausgleichskanal komplett zu ist.

    Ohne den Vergaser zu sehen, ob der Luftausgleichskanal geschlitz ist oder nicht, was für Zerstäuber usw. da verbaut ist, kann man eh nur vermuten.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Es ist ein -6 der einzige mit schlitz ist glaub ich der -1 aus den ersten Schwalben bzw. dem ersten Star mit den T-Luffis. Hab ihn jetzt mal auf gemacht und siehe da das was original ausgesehen hat ist irgend so ein harzdreck den jemand da reingeschmiert hat und keine plombe wie früher benutzt wurde. Läuft auf jeden fall jetzt wie ne 1.

  • Es ist ein -6 der einzige mit schlitz ist glaub ich der -1 aus den ersten Schwalben bzw. dem ersten Star mit den T-Luffis.

    Falsch

    Luftausgleichskanal geschlitz und hinten verplombt, sind der 16N1-5, -8, -12, und -11.

    Luftausgleichkanal nicht geschlitzt und hinten offen ist beim 16N1-1, -3 und -6 der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!