MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16NK Vergaser Bestückung

  • Ich hab da einen 16NK'ler rumliegen, der mal in einem Konvolut bei war. Könnt ihr mir helfen zu bestimmen, ob Teile des Konvoluts zu ihm gehören, bzw mir schreiben was fehlt?


    olk5x.jpg


    7nj9q.jpg


    Schwimmerkammern:

    826-Xxxv/1 Große Schrift

    826-Xvii/2 kleine Schrift

    Schwimmer:? 44mm breit

    Deckel:

    X1.... /04

    V2..../20 oder 2B?

    Federn:

    25mm

    42mm

    53mm

    56mm

    Das kleine angeschnitten Scheibchen?

    Mal sehen, ob meine recht stümperhaften Angaben zu etwas führen. :biglaugh:


    Edit: Ach ja die anderen beiden sind je ein 16N1 8.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • Das Schwimmernadelventil fehlt auch noch.

    Das kleine angeschnitten Scheibchen?

    Das ist der Halter für die Vergasernadel.


    Der und die Nadeln sehen aber schon ganz schön ausgelutscht aus.


    Der Düsenstock (Messingteil in der mittleren Reihe) ist vom 16n3

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich frage mich was will man mit so`n Uralt-Teil, von einer 64er KR51, in die Vitrine stellen :kopfkratz:

    Das ist der Vorgänger Vergaser vom 16N1-1, dafür wird man keine 212 Nadeldüse mehr bekommen sowie die Nadel auch nicht.

    Düsen sind 60er HD, 35er LLD und 60 Chock-Düse.

  • Herr Erbsenzähler,


    für manche Mopedaufbauer die ne 64 65 66 Schwalle sein eigen nennen, ist das, wenn man es original haben möchte, schon nen kleiner Glücksfund und ein Schritt näher am original....


    Ob nun die Funktion noch gegeben ist oder auch nicht....man fummelt sich was zurecht, damit dieser Vergaser an besagten Fahrzeugen wieder läuft.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ob nun die Funktion noch gegeben ist oder auch nicht....man fummelt sich was zurecht, damit dieser Vergaser an besagten Fahrzeugen wieder läuft.

    Verstehe Herr Original Fetischist, Hauptsache original, ist Wurst wenn nicht gescheit laufen tut.

    Erkläre mal, wie man herausbekommt, welche von drei Vergasern-Typen ,

    in genau dieser einen 64 Schwalbe die von einen steht, ab Werk drin war ?

  • ckich


    die 64er die ich hier habe ist eine sehr frühe aus Februar `64....

    Fahrgestellnummer noch innerhalb der ersten Tausend Fahrzeuge....


    Und über Sinn bzw Unsinn Originalteile aufzuarbeiten oder nicht, das musst schon jedem selbst überlassen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Macht nur Sinn wenn man alle richtigen Teile in eine brauchbaren Zustand hat.

    Ich hätte mal wohl nicht die Frage so stellen sollen, sondern Fragen was Alex86 damit vor hat und nicht andere.


    Davon abgesehen beantwortete das nicht meine Frage, eine sehr frühe KR51 hat den NKJ Vergaser noch.......

  • Macht nur Sinn wenn man alle richtigen Teile in eine brauchbaren Zustand hat.

    Ich hätte mal wohl nicht die Frage so stellen sollen, sondern Fragen was Alex86 damit vor hat und nicht andere.

    "Vor" hatte ich mit diesem Thread das, was da oben auch steht. Das Forum mal fragen, ob man konkret sieht, was zu diesem Vergaser gehört und was nicht. Die Teile unterscheiden sich ja schon untereinander sehr.

    Über kurz oder lang verlässt er meine Hände. Ich habe keine alte KR. Es wäre nur sinnvoller, die Teile, die auch klar dazu gehören, mit zu veräußern.

  • Der 16NK ist meines Wissens der Urtyp der Baureihe, wurde auch nicht lange so bezeichnet. Also schon was seltenes. Etwas später wurde die Bezeichnung in 16N-1 geändert. Am Vergaser selbst hatte sich wohl nichts geändert.

  • Der 16NK ist meines Wissens der Urtyp der Baureihe, wurde auch nicht lange so bezeichnet. Also schon was seltenes. Etwas später wurde die Bezeichnung in 16N-1 geändert. Am Vergaser selbst hatte sich wohl nichts geändert.

    Dann ist dein wissen Falsch, wie du oben sehen kannst steht da 16NK auch als Bezeichnung darauf und entspricht nicht dem 16N1-1.

    Und wenn nicht nur rum blubbern würdest, sondern aufpassen und vergleichst wäre die das vielleicht auch aufgefallen.

    "Vor" hatte ich mit diesem Thread das, was da oben auch steht. Das Forum mal fragen, ob man konkret sieht, was zu diesem Vergaser gehört und was nicht. Die Teile unterscheiden sich ja schon untereinander sehr.

    Eine Nadeldüse und HD ist doch dran an den Oberteil, musste mal nachschauen was für eine Nadeldüse, HD und LLD das ist.

  • Dann ist dein wissen Falsch, wie du oben sehen kannst steht da 16NK auch als Bezeichnung darauf und entspricht nicht dem 16N1-1.

    Und wenn nicht nur rum blubbern würdest, sondern aufpassen und vergleichst wäre die das vielleicht auch aufgefallen.

    Ich bin für jede technische Aufklärung offen.

  • Ich bin für jede technische Aufklärung offen.

    "guckst du vielleicht mal bei de Oldenburger" was da zum 16N1-1 steht und im Beitrag N. 4.


    Mir war so als ob die 16N1-1 auch noch eine "Ablassschraube" im Schwimmerwanne hatten, sollte dann beim BVF NK auch so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!