MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hoher Verbrauch

  • Hey Freunde,


    mal ne Frage.


    Hab ne S51 B2-4 mit 60 ccm 2 Kanal Almot und SP-Kolben (Ostoase, KingKong Kolben soweit ich weiß)

    Vergaser ist n 16 N1-11 mit 75 HD verbaut gewesen, Teillastnadel hängt auf der 4ten Kerbe von oben. Laufleistung 10.000 km, Fahrleistungen in Ordnung.


    Also das Problem ist, dass mein Spritverbrauch erstaunlich in die Höhe gegangen ist. Dazu ein kurzer Auszug aus meiner Spritmonitor Historie.


    Wie ihr sehen könnt ist der Verbrauch schlagartig im neuen Jahr angestiegen. Vorher konstant unter 3 L/100 km und jetzt immer drüber.


    Habe dann mal wieder alle Schrauben festgezogen und auch den Auspuff mit neuen Dichtungen versehen. Zusätlich habe ich dann noch vor dem letzten tanken die HD auf 74 geändert (Kerze war eh etwas dunkel).

    Getriebeöl habe ich auch gewechselt, roch nicht nach Benzin sah auch nach fast 6000 km aus wie neu. Zündung ist auch korrekt eingestellt (nochmals mit Uhr überprüft).


    Was ich noch machen muss ist den Luffi etwas ölen aber das wars dann auch.


    Da ich ja bald wieder auf Tour gehe würde ich den Verbrauch gern drücken um nicht ständig an der Tanke zu hängen, während mein Mitfahrer davon gelangweilt ist weil seine 0,5 l weniger braucht :)


    Irgendwie gehen mir die Ideen aus, eventuell wisst ihr was.


    Hier übrigens noch der Link zum Spritmonitor, dann könnt ihr sehen was ich alles noch gemacht hab.


    Grüße


    DJ

  • Hast Du mal geschaut ob aus dem Überlauf vielleicht etwas raus suppt?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Aktuell nicht, kann aber nicht sagen wie es vor dem Festziehen der Schrauben war. Muss gestehen es war schon alles sehr locker, auch die Motorhalterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!