MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Frage eines Neulings: Muss eine gute Simson wirklich über 2500€ kosten?

  • Die Opas ham kein Internetz.

    Das ist richtig.
    Aber du weißt doch: Der Buschfunk ist unter den Rentern das am besten funktionierende Medium.
    Wenn da ein Enkel oder so mal sowas erzählt, weiß es binnen weniger Tage das ganze Dorf.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Bisschen Glück gehört dazu. Und top in Schuss waren die 90er "Gegen Kiste Bier"-Angebote ja meist auch nicht. Eher verfriemelt.

    Ich hatte keines, hab aber auch nur im überschaubaren Umkreis gesucht, nützt ja auch nix wenn man so weit fahren muss, dass man den Verkäufer nicht mehr versteht (Stuttgart z.B. ☺).

  • Mitte der 90er für sofort einsetzbare und optisch vernünftige ( nicht unbedingt immer original lack..war damals auch scheiß egal) um die 200DM bezahlt.. Bastelbuden von 25-100 DM

    (Da lagen kreidler zündapp und Co. Aber schon alle Richtung 1000DM)

    Problematisch war die teile-versorgung, kein Internet wenig Ahnung von was genau wo hin musste..und dennoch liefen die Kisten ...

    Anfang so Richtung 2010 kostet so ne Bastelbuden gern mal 400-500 Euro..

    Da habe ich meine letzte gekauft..

    Aktuelle Preise sind ja bestens bekannt

  • Meine letzten Käufe von Mopeds sind schon lange her.

    Ende der 90er habe ich einen hp500 voll mit Rahmen (mit Papieren) und Einzelteilen gekauft für 100DM.

    Das sind dann 2 fast vollständige Fahrzeuge geworden.

    Den SR50 Rahmen habe ich da noch da gelassen.

    Ja ja, die gute alte Zeit..... :biglaugh:  :undwech:

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Meine letzten Käufe von Mopeds sind schon lange her.

    Ende der 90er habe ich einen hp500 voll mit Rahmen (mit Papieren) und Einzelteilen gekauft für 100DM.

    Das sind dann 2 fast vollständige Fahrzeuge geworden.

    Den SR50 Rahmen habe ich da noch da gelassen.

    Ja ja, die gute alte Zeit..... :biglaugh:  :undwech:

    Inklusive HP???

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Das ist doch für den ein oder anderen Ungaren ein gutes Geschäft, wenn seine Simson ewig im Schuppen steht weil nicht fahrbar, Geld investieren oder Verkauf an einen anderen Ungaren nicht lohnt weil nichts Wert. Und dann kommen deutsche und bieten denen 200€ für einen (aus Ihrer Sicht) haufen Schrott.


    Hier beim Reimport-Händler um die Ecke bekommt man so ein Exemplar auch nicht mehr unter 1000€...


    Die Preisentwicklung der Neuaufbauten (~3000€) finde ich gar nicht verkehrt, somit bekommt man zumindest noch das raus was man reingesteckt hat. (Arbeitszeit ist mir unwichtig, da es mir ja Spaß macht) Allerdings muss das dann auch gut gemacht sein und funktionieren wie es soll - nicht nur lieblos zusammengesteckt.


    Nur wenn ich sehe, dass jemand für ein unrestauriertes Moped 2000€+ haben möchte finde ich das schon etwas teuer...

  • In den 90er Jahren hatte ich für eine S50 B2 Bj. 1979 mit 3000km auf dem Tacho und orig. Papiere 20 DM gelöhnt. Für eine grüne S51 Enduro Bj. 1988 waren das 350DM. Vor ca. 3 Jahren einen SR50 mit wenig km für 340€ erworben ( vom Dorf ). Einen abgerittenen S53 Habicht CX Bj. 2000 für ca. 800€, MS50 Sperber Bj. 1998 für 900€ usw. Alles danach wurde mir zu teuer. Da kaufe ich lieber ältere Motorräder. Die haben mehr Leistung und sind günstiger ( ausser die neu zu kaufenden Ersatzteile ).

  • Das meiste was ich selber für ein Moped ausgegeben hab, waren 600€ (in der Anschaffung).

    Und ich muss zu meinem Teil gestehen, dass ich erst 20 bin.
    Das teuerste zweirad war an sich meine BMW F650 von '98 für 1600€. Dazu sei gesagt, dass die bude auch erst 10000km runter hatte.

    Hab da jetzt nochmal 400€ in teile investiert, gewisse dinge vorsorglich getauscht und nun hab ich für 2000€ ein Top zuverlässiges Tourenmotorrad mit genug Leistung und AWO-Charakteristik.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • ohoh, weit ab von AWO

    Fährt sich vom klang und der Motorcharaktersitik her wie eine AWO. Ist halt einzylinder dampfhammerfeeling.
    Nur halt mit bisschen mehr leistung und komplett anderem technischen Stand XD


    aber zeigt mal die Preisrelationen

    Was will der Autor uns damit sagen ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

  • Autor?

    Autor. Mein Fehler.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • nee, steht in keinem Verhältnis mehr, für 3000 krichst nen Passat 3c, der gut in Schuß ist

    Aha... mit 300tkm aufm tacho, und ne nackte muddi.

    Mit moderaten Kilometerstand, und paar Haken bei der Bestellung wird das mit 3000€ recht eng...

  • nee, steht in keinem Verhältnis mehr, für 3000 krichst nen Passat 3c, der gut in Schuß ist

    Das ist wieder so eine Aussage mit Apfel mit Birnen..... :lookaround:

    Kommste hier mit einer VW Möhre an, wenn jemand eine Simson haben will, interessiert den nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!