MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson "Pony" für Paul (und andere)

  • Moin Moin,

    der Gedanke des Kindermopedzz kreist hier schon länger. Dann sah ich das Ding im ganz anderen Teil Deutschlands stehen. Paul (8) war total begeistert, beteiligte sich an den Transportkosten so kam es dann vor ein paar Wochen mit einer Spedition hier an.

    Momentan habe ich nur Bilder vom Kaufzustand.

    Die Bilder sind schöner als die Realität und das am Telefon zugesagte. Das ist aber geklärt. Der Verkäufer zeigte sich im Nachhinein noch als kulant.

    Das Mitnehmerlager flog uns bei der ersten Fahrt schon gleich um die Ohren. Beim Abklopfen des Tanks fiel auf, dass einiges nur noch durch Leifalit gehalten wurde. Bremsen gingen nicht, und und und

    Aber ein gute Basis und ein schönes Original.
    Dann habe ich erstmal gesichtet und alle Radlager gewechselt, eine Narbe neu gebaut (die Alte war für den Lagerschaden verantwortlich), Mitnehmerlager und neue Reifen.

    Die Kinder haben die Bleche gestrichen, SR2 Tank gekauft und schwarz matt gesprüht, ein kleiner Seitenständer liegt da auch schon.

    Jetzt soll ne Drossel rein über ein größeres Kettenblatt oder ner Hülse im Gaszug, damit die Kinder erstmal langsam anfangen. Mit der "original" Übersetzung hat das Pony ganz schön Schub! Was haltet Ihr davon, welche Variante ist besser?

    Wer kann mir was zur Vorderachsschraube sagen, die ist krumm und sollte neu. Ist das S50/51??

    Sorge macht mir die Kupplung für die Kinder, deshalb liegt hier noch ein Halbautomatenrumpf rum als Backline.

    Elektrik bin ich dran, da war nix verbunden, da soll über den Hupenknopf ein Kill Schalter installiert werden.


    und dann los

  • 8 Jahre is der Wonneproppen, und beteiligt sich an den Kosten, und soll mit dem Höllengerät fahren?


    ich hoffe, du bist jung genug um einen neuen Absenker zu erzeugen

  • lehmann: Jau, er hat n zwanni dazugetan, der Wonneproppen! Fährt auch schon SL1.


    Was ist ein Absenker?

    Zeugen will ich nicht mehr.......


    Gefahren sind schon alle drei, Pony am Flaschenzug hängend.............

    A real Simson starts with a kick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!