MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Abe Abweichung vom tatsächlichem Fahrzeug

  • Moin, habe letztens meine Abe vom Kba beantragt und einen flachen lenker angegeben. Das Problem ist das ich vor 2 tagen einen hohen Protaper Lenker verbaut habe. Ich weiß das der im Straßenverkehr unzulässig ist ohne eine Eintragung aber meine Frage ist es ob es schlimm ist wenn in der abe ein flacher lenker steht aber ein hoher lenker verbaut ist.


    Lg und danke schonmal im vorraus

  • AKF sagt dazu:

    Zitat

    HINWEISE


    Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

    Also keine ABE vorhanden. Ab zum TÜV, eintragen lassen und dann bist du wieder legal unterwegs. Vorher nicht.

  • Also einfach mit dem moped zum tüv oder dekra und dann schauen die sich den lenker an und tragen ihn dann ein oder machen die eine ganze Untersuchung am Fahrzeug ?

  • Wenn der Lenker eine ABE oder ein Teilegutachten hat, dann trägt Dir das ein Prüfverein ein.

    Hat der Lenker sowas nicht,

    -betreiben eines Fahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum ohne Betriebserlaubnis

    -erlischen des Versicherungsschutzes

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • tüv oder dekra und dann schauen die sich den lenker an und tragen ihn dann ein oder

    die tragen dir gar nichts ein!

    die geben dir eine Bescheinigung / Gutachten für die Zulassungsstelle mit und trägt das dann ein

    kostet alles ein Haufen Geld und noch mehr Zeit

    ich sach nur Endurolenker und gut

  • Offensichtlich ist dem TE auch entgangen was auf der KBA-Seite steht.

    "Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig."

  • Wenn der Lenker eine ABE hat braucht man nichts eintragen zu lassen. Einfach anbauen, aber mitführen fertig.

    Wenn er ein Teilegutachten hat, muss der ordnungsgemäße Anbau durch einen Prüfer abgenommen werden. Lohnt sich das!?

    Wenn der Lenker gar nichts von beiden hat, erlischt die Betriebserlaubnis so oder so.

  • Die "Brotheber" haben weder ein Teilegutachten noch eine ABE.

    Es soll einige Prüfer geben die die Lenker im Rahmen einer Einzelabnahme "legal machen".


    So zumindest im SF.net geschrieben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!