MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lenker SR1 wird nicht fest

  • Hallo liebe Simmers,


    also ich restauriere gerade eine SR1 von 1955, die hatte nach dem Kauf noch einen SR2-Lenker. Jetzt hab´ ich einen SR1 Lenker gefunden, den chromen lassen und auch schon alles getauscht, die Gasgriff-Armatur vom SR2 auch durch eine vom SR1 ersetzt. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich bekomme den Lenker einfach nicht fest! Der Klemmkeil unten ist schon überdreht (mittlerweile der 2. Klemmkeil) und auch das Lenkkopflager ist fest (Hakenschlüssel).Folgender Aufbau der "Ringe": Lenkkopflager - Unterlegscheibe - Lampe - Ring - obere Schraube . Sie sind allesamt so fest, dass man noch stramm lenken kann und der Lenker mit der Klemmspindel und Klemmkeil sind auch gut fest (gewesen), aber beim Endfest (ich konnte den Lenker noch hin und her drücken, wollte ihn stramm fest ziehen) ist der Klemmkeil wieder überdreht worden.. Meine Vermutung: Die Spindel vom Sr2 passt nicht? Oder was mache ich falsch?


    lg,

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!