MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Led Blinker verkabeln

  • Hallo, ich möchte meine neuen led blinker an meiner s51 verkabeln. Ich habe am blinker ein rotes und ein schwarzes kabel. Ich gehe mal davon aus das das schwarze für masse ist und ich dann beide schwarzen zusammen an den ramen schrauben muss oder ?

    Die roten bleiben ja jetzt nurnoch für den kabelbaum übrig, aber die kabel vom kabelbaum sind braun und ein blaues und jetzt weiß ich nicht welches für den linken blinker und für den rechten ist. Ich schicke mal bilder mit rein von den kabeln und den anschlüssen wo sie im herzkasten ankommen. Danke schonmal im vorraus, ich bin noch anfänger also wundert euch nicht so ?

  • Hallo, hast du einen Schaltplan? Normal käme das Schwarze an den Rahmen. Sieht aber aus als wenn neue Kabel verlegt worden sind.

    Am besten messen was an der Steckleiste anliegt.

    Das stimt schon, sie haben mehr Ahnung aber hier geht es um Kenntnisse...

  • Beide Blinker auf Masseseite verkabeln, Zündung an und links blinken. Kabel von einem Blinker dranhalten bis er blinkt. Welcher ist jetzt erstmal egal. Nun klemmst Du den linken Blinker auf das eben gefundene linke Blinkerkabel.

    Vorher Zündung wieder aus, bitte.

    Der andere ist dann für die rechte Seite.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Moin,

    Also die Kabel die aus deiner Rückleuchte kommen haben eigentlich gar nichts mit den Blinkern zu tun und enden laut Schaltplan auch nicht in einem Leitungsverbinder.

    Entweder machst du es wie Blaumeise und testest dich durch.

    Oder du holst dir mal für gute 20€ nen neuen universellen Kabelbaum und verkabelst deine Simme neu mit Originalen Kabelfarben und neuen Kabeln.

    Hab ich als Anfänger auch gemacht. Wenn man sich konzentriert, kann man auch nichts falsch machen. Dauert halt ein paar Stündchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!