MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/1 Motor in KR51/2 Rahmen? Geht das?

  • Ganz einfache Frage, man bekommt den 1er Motor, in einen 2er Rahmen?

    Jedenfalls ohne grössere Anpassungen? Also plug&play? :search:



    Ahoi!



  • Wenn er hinten eine 2er Aufnahme hat, dann ja.

    Er hat hinten diese Aufnahme für die ca 15 cm lange Schraube, die quer durch den Motorblock geht. Ich hab den fürn Hunni bekommen, ich hoffe der passt :)

    Mein bisheriger sieht ja nicht so doll aus



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Nein, ich meine den Motor. Der Motor benötigt hinten die zwei Löcher.

    Aber mal ganz doof gefragt - WARUM willst du den scheiß Motor in eine /2er einpflanzen?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Das ist doch kein KR51/2 Rahmen, sieht aus ob das noch KR51 Rahmen ist, also auch kein KR51/1 Rahmen.


    Müsste man noch Bild von oben haben, Bereich Motoraufhängung/Tankhalterung.

    3 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Das ist doch kein KR51/2 Rahmen.

    Ich dachte, weil der vorne keine Halterung für den Luftfilter hat. Da dachte ich das ist n 1er Rahmen.
    Wäre natürlich besser wenn es nen 1er ist.

    Das ist noch ein letztes Foto davon. Mehr gibt es erst wenn ich den lackiert aus Mamas Keller hole.

    -> Nico

    Weil meine Karre ne 1er ist. Und ich mag die Gebläse Dinger.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Wie gesagt , sieht für mich nach KR51 Rahmen aus.

    Da passt die Luftfilteranlage vom KR51/1 nicht, das ist noch die Ausführung für dem M53 Motor mit dem Dreiecksflansch-Zylinder und T-Luftfilter.

  • Hmmm .... das einzige was mich interessiert: Passt der Motor? Luftfilter und so wird überbewertet, es kommt nur nen Pilz an den Vergaser, so fahre ich problemlos schon 3-5 Jahre :b_wink:



    Ahoi!



  • Der Motor selber passt.

    "Luftfilter und so wird überbewertet,"

    Nee, wenn da Stino M53/1 Motor rein hängst gibt es da Probleme mit dem Luftfilter.

    Der T-Luftfilter passt dann auch nicht und die /1 Luftfilteranlage so wie so nicht.

    Dasn 1er Rahmen. Punkt. Diskussion Ende.

    brauch nur die Aufhängung für den Zylinderkopp sehen, das reicht.

    Woran machst du fest das es ein /1 Rahmen ist und kein /0 bzw. KR51 ?

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Der Motor selber passt.

    "Luftfilter und so wird überbewertet,"

    Nee, wenn da Stino M53/1 Motor rein hängst gibt es da Probleme mit Luftfilter.

    Der T-Luftfilter passt dann auch nicht und die /1 Luftfilteranlage so wie so nicht.

    Woran machst du fest das es ein /1 Rahmen ist und kein /0 bzw. KR51 ?

    Na meinte ich ja. Luftberuhigungskasten, Schlauch, und Gummitülle fällt alles weg. Pilzluffi an den Gaser, fertig :)



    Ahoi!



  • Viel lustiger wird es, dafür nen originales Typenschild zu organisieren. Oder selber basteln, Wochen rosten lassen und im Schlamm herumliegen zu lassen. Ohne Patina Ansicht wird das sonst schwierig.



    Ahoi!



  • Typenschild, war bei der KR51 unter der Sitzbank

    Gibt es überhaupt Ersatztypenschilder, mit VEB Fahrzeug und Gerätewerk Simson Suhl für die KR51 :kopfkratz:


    Frage doch mal bei einer Prüfstelle, ob sie dir den Rahmen als Ersatzrahmen und die bestehenden Papiere eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!