Ganz einfache Frage, man bekommt den 1er Motor, in einen 2er Rahmen?
Jedenfalls ohne grössere Anpassungen? Also plug&play?
KR51/1 Motor in KR51/2 Rahmen? Geht das?
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Meines Wissens nach nicht, weil man den Motor anders am Rahmen aufhängen muss.
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Wenn er hinten eine 2er Aufnahme hat, dann ja.
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Wenn das ein M53 oder M53/1 Motor ist nicht, ein M53/2 dagegen schon
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Er hat hinten diese Aufnahme für die ca 15 cm lange Schraube, die quer durch den Motorblock geht. Ich hab den fürn Hunni bekommen, ich hoffe der passt
Mein bisheriger sieht ja nicht so doll aus -
Nein, ich meine den Motor. Der Motor benötigt hinten die zwei Löcher.
Aber mal ganz doof gefragt - WARUM willst du den scheiß Motor in eine /2er einpflanzen?
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Das ist doch kein KR51/2 Rahmen, sieht aus ob das noch KR51 Rahmen ist, also auch kein KR51/1 Rahmen.
Müsste man noch Bild von oben haben, Bereich Motoraufhängung/Tankhalterung.
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Ich dachte, weil der vorne keine Halterung für den Luftfilter hat. Da dachte ich das ist n 1er Rahmen.
Wäre natürlich besser wenn es nen 1er ist.
Das ist noch ein letztes Foto davon. Mehr gibt es erst wenn ich den lackiert aus Mamas Keller hole.
-> Nico
Weil meine Karre ne 1er ist. Und ich mag die Gebläse Dinger. -
Wie gesagt , sieht für mich nach KR51 Rahmen aus.
Da passt die Luftfilteranlage vom KR51/1 nicht, das ist noch die Ausführung für dem M53 Motor mit dem Dreiecksflansch-Zylinder und T-Luftfilter.
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Hmmm .... das einzige was mich interessiert: Passt der Motor? Luftfilter und so wird überbewertet, es kommt nur nen Pilz an den Vergaser, so fahre ich problemlos schon 3-5 Jahre
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Dasn 1er Rahmen. Punkt. Diskussion Ende.
brauch nur die Aufhängung für den Zylinderkopp sehen, das reicht.
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Der Motor selber passt.
"Luftfilter und so wird überbewertet,"
Nee, wenn da Stino M53/1 Motor rein hängst gibt es da Probleme mit dem Luftfilter.
Der T-Luftfilter passt dann auch nicht und die /1 Luftfilteranlage so wie so nicht.
Dasn 1er Rahmen. Punkt. Diskussion Ende.
brauch nur die Aufhängung für den Zylinderkopp sehen, das reicht.
Woran machst du fest das es ein /1 Rahmen ist und kein /0 bzw. KR51 ?
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Kann man sicher noch weiter differnzieren. Ging wohl darum ob Motor in angeblichen 2er Rahmen passt
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Also kurz gesagt deine Aussage ist Falsch
Kann man sicher noch weiter differnzieren.
Ja genau zb. das deine Aussage "Dasn 1er Rahmen. Punkt. Diskussion Ende. " schlicht und einfach falsch ist.
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Der Motor selber passt.
"Luftfilter und so wird überbewertet,"
Nee, wenn da Stino M53/1 Motor rein hängst gibt es da Probleme mit Luftfilter.
Der T-Luftfilter passt dann auch nicht und die /1 Luftfilteranlage so wie so nicht.
Woran machst du fest das es ein /1 Rahmen ist und kein /0 bzw. KR51 ?
Na meinte ich ja. Luftberuhigungskasten, Schlauch, und Gummitülle fällt alles weg. Pilzluffi an den Gaser, fertig
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Also kurz gesagt deine Aussage ist Falsch
Ja genau zb. das deine Aussage "Dasn 1er Rahmen. Punkt. Diskussion Ende. " schlicht und einfach falsch ist.
Erbsenzähler!
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Luftberuhigungskasten
Genau der Luftberuhigungskasten von der /1 Passt nicht an den KR51 Rahmen weil der in dem Bereich anderes ist.
Motor selber, passt plug&play.
Erbsenzähler!
Ach nun kommste wieder so
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Viel lustiger wird es, dafür nen originales Typenschild zu organisieren. Oder selber basteln, Wochen rosten lassen und im Schlamm herumliegen zu lassen. Ohne Patina Ansicht wird das sonst schwierig.
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Typenschild, war bei der KR51 unter der Sitzbank
Gibt es überhaupt Ersatztypenschilder, mit VEB Fahrzeug und Gerätewerk Simson Suhl für die KR51
Frage doch mal bei einer Prüfstelle, ob sie dir den Rahmen als Ersatzrahmen und die bestehenden Papiere eintragen.
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Frage doch mal bei einer Prüfstelle, ob sie dir den Rahmen als Ersatzrahmen und die bestehenden Papiere eintragen.
Das werde ich machen. TÜV ist in der Nähe.
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