DZM Welle geht jedes mal kaputt

  • Hallo,


    ich habe mir das DZM Komplettset (mechanisch) von OstOase gekauft. Mit Seitendeckel, DZM, Welle, usw..


    Nun habe ich das alles eingebaut und es hat erstmal super funktioniert.

    Nach ca. 100km ging es dann nicht mehr.

    Nachdem ich die DZM Welle getauscht habe (3x) lief das ungefähr auch 3x 100km bis zur "Wellenvernichtung".

    Zwischenzeitlich, hatte ich auch eine alte Tachowelle probiert die dann aber auch nach 100km kaputt ging.


    Die Wellen sehen äußerlich Top aus und haben sich nicht rund gedreht.


    Laut Retoure Team von OstOase konnten sie keine Mängel feststellen.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Der DZM Antrieb ist ja vernietet, und wir haben es nicht aufbekommen.

    Sonst hätten wir vielleicht dort was tauschen können.

    Und ich habe auch die Welle mal in den Tacho gesteckt, funktioniert auch nicht.


    Grüße

  • Wieviel Spiel hat die Welle in der Hülle ? Wenn die Kraft welche du zb. mit einem Schrauber auf die Welle gibst am anderen Ende noch ankommt und diese nichts Rund oder abgebrochen ist, ist die Welle ja in Ordnung.


    Meist ist zu viel Spiel das Problem und der 4 kannst rutscht aus der Fassung vom Drehzahlmesser.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!