MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unterschiedliche Fußbremshebel

  • Servus Gemeinde,


    Ich wollte soeben den Fußbremshebel montieren, konnte ich aber nicht, da das Teil wo man die Zugstange einhängt innen liegt und dabei an meine Schwinge anstößt.


    Erste googelei hat ergeben, dass es auch welche gibt, wo die Aufnahme außen liegt. Werde wohl diesen brauchen.


    Die Frage die mich allerdings beschäftigt:


    Woran liegt das?


    Ich habe einen Endurorahmen, verbaue aber trotzdem den unterliegenden Auspuff.

    Das es hier rechts zwei Varianten gibt war mir bewusst.


    Aber was hat es mit dem innen und aussenliegenden auf der linken Seite zu tun?


    Grüße

  • Mach mal ein Foto.


    Ich denke Du hast den Fußbremshebel der S50 erwischt.

    Die hat einen kürzeren Hebel auf der linken Seite als die s51.

    Funktionieren sollte der trotzdem. du brauchst nur eine kürzere Bremsstange.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Okay.

    Also war mein Hebel von der S50. Naja kam mir eh schon so komisch vor, da nicht mal die Auspuffauswölbung richtig ausgeformt war.


    Wenn jemand also einen für mich übrig hat ?


    Die Lagerung ist soweit i. O.

  • Mach mal ein Foto.


    Ich denke Du hast den Fußbremshebel der S50 erwischt.

    Die hat einen kürzeren Hebel auf der linken Seite als die s51.

    Funktionieren sollte der trotzdem. du brauchst nur eine kürzere Bremsstange.

    Ja denke ich auch.



    Funktioniert leider nicht. Da der Hebel oben an der Schwinge (also innenrohr wo der Bolzen durchgeht) richtig anstößt und ich ihn nichtmal so montiert bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!