Meine Erfahrung mit Jackmotors Zylinder

  • Ich hatte mir jetzt erst 2x Zylinder 80ccm 4K mit Nebenauslässen ohne Kolben bestellt. Die Bezeichnung bei JM 80/4/3. Bei Sachsenmoped gab es ja die Kolben ( 1Ring, 48mm Grundmaß ) recht günstig. Was mir an die JM-Zylindern positiv aufgefallen ist: die Zylinderfuß- Dichtflächen für ein neues MZA Motorgehäuse stimmen ( 53mm Bohrung ), die Zylinder sind sehr sauber gefräst, Einlass bearbeitet ( Breite / Tiefe-wenn auch recht "halbherzig" ). Negativ: der Auslass ( Alu ) ist recht dünn gefräst. Eine Kalotte ist da angebracht um evtl. das Krümmergewinde nicht abzureißen. Die Überströmer ( Haupt / Nebenströmer ) sind recht winzig. Da wird Leistung verschenkt. Die Nebenauslässe sind auch recht klein und recht weit zusammen. Das hat JM bestimmt so gemacht um keine Durchbrüche an den Stehbolzen / Zugankern zu bekommen. Im großen und ganzen sind die Zylinder recht gut als "Ausgangsbasis". Nacharbeit ca. 1-2 Std. Gr.

  • Mit dem 60er von denen hatte es nicht zufällig schonmal jemand zu tun?

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • Jau genau, den 60/4 SPORT MK2 mit MZA Kolben fände ich z.B. interessant. Was schafft der so mit Stino Teilen?

    Was mich auch etwas wundert, ist dass die von ZT einen 60er Sport drin hatten, der wohl gerade mal bei 100 € lag. Das wundert mich etwas.

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • Jau genau, den 60/4 SPORT MK2 mit MZA Kolben fände ich z.B. interessant. Was schafft der so mit Stino Teilen?

    Was mich auch etwas wundert, ist dass die von ZT einen 60er Sport drin hatten, der wohl gerade mal bei 100 € lag. Das wundert mich etwas.

    Ich empfehle lieber einen Barikit/ ZT- Kolben zu nehmen

  • Den nachgearbeiteten MZA 1 Ring Kolben würde ich in dem Fall nicht verwenden, da der PIN / Kolbenringstoß auslassseitig ist. Der 60/ 4 ist recht zahm ausgelegt. Ca. 80- bis an die 90km/h je nach Anbauteilen sind da drin. Der 60/4/3 geht da mehr zu Sache. Ich würde einen ZT 1 Ring Kolben dazu nehmen, Tuningzylinderkopf, 20/21er Vergaser, Luftfilterumbau, Tuningkupplungspaket.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!