MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Tips für eine kleine Ausfahrt rund um Örlinghausen / Bielfeld

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin vom 03.06. bis 06.06. in Örlinghausen für einen Überraschungsbesuch bei meinem Bruder.

    Am Wochenende möchte ich mit Ihm eine kleine Ausfahrt machen.


    Hat jemand Tips wohin eine Tagestour gehen könnte?


    Schöne Grüße

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hi Stefan,


    Wir sind dieses Jahr noch nicht großartig gefahren.

    Von daher ist das "Sitzfleisch" noch nicht vorhanden.

    Und mit knapp über 50 bzw. 40 sind wir auch nicht mehr die Jüngsten.


    Start wäre Örlinghausen und dann so 4 bis 5 Stunden maximal.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Also so 150 - 200 Kilometer :)


    Dann musst du mir nur noch sagen, was ihr gerne sehen / erleben mögt!


    Schöne Strecken sind ja klar, vielleicht noch ein oder zwei lost places? Burgruinen, Baggerseen, Denkmäler?

    Auch toll ist das Hubschraubermuseum, ob es wohl geöffnet hat?

  • Das hört sich gut an.


    Das Hubschraubermuseum in Bückeburg, falls du das meinst, hat noch geschlossen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ja, das meinte ich!


    In Harsewinkel gibt es ein Motorradmuseum, in Minden das Weserkreuz, den Weserbogen, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, die Gauseköte ist wieder offen, Gartenschaupark in Rietberg, Viadukt in Altenbeken, Externsteine, Hermannsdenkmal, den Eggeturm, Schiedersee, Emsquellen bei Hövelhof, ...

    Es gibt so einiges, kommt halt drauf an wonach euch der Sinn steht ;)

  • Super! Danke!


    Das sind doch so einige Ansatzpunkte.

    Da werde ich mal Google befragen was da so ist und dann werde ich das dann mit meinem Bruder besprechen wenn ich angekommen bin.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!