MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Scheibenbremse zt

  • Naja wenn du 11mm statt 6mm Distanz hast, läuft dementsprechend auch dein felgenring außermittig (hast also nen größeren abstand auf sb seite)

    Obs dich im Endeffekt dann stört musst du selber wissen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass zt die korrekten Räder anbietet, das weiß ich aber nicht...

  • Habe die swh und die zt gabel mit Gutschten. Die zt gabel funktioniert um einiges besser. Dämpfung ist wirklich gut.

    Kann ich so jedoch nicht bestätigen. Die ZT Gabel dämpft zu stark. Bei sehr holprigen Strecken federt die Gabel mehr ein als aus und wird dann hart. Das passiert mit der SWH Gabel nicht.


    Bei Gabeln sind trotzdem wesentlich besser als die normale Simson Telegabel.

  • Kann ich so jedoch nicht bestätigen. Die ZT Gabel dämpft zu stark. Bei sehr holprigen Strecken federt die Gabel mehr ein als aus und wird dann hart. Das passiert mit der SWH Gabel nicht.


    Bei Gabeln sind trotzdem wesentlich besser als die normale Simson Telegabel.

    Kommt natürlich noch auf die anderen Rahmenbedingungen an..

    Ich hab noch 85ccm und eine große brems Anlage verbaut. Außerdem bring ich alleine fast 100kg mit Klamotten auf die Waage.

    Da bringt die höhere Dämpfung eine angenehme Ruhe ins System.

    Die swh Gabel ist Vorallem beim bremsen und Beschleunigen deutlich zu weich.

    Holprige Strecken habe ich hier keine, auch da ist die Empfindung der harte natürlich auch noch Geschwindigkeitsabhängig.


    Ich denke bei so einem moped muss man sowieso mit Kompromissen leben..

  • Ich bring mir Klamotten auch schon an die 90kg auf die Wage. Bremse und Motor spiel ich in der selben Liga.


    Jeder empfindet das halt anders. Ich finde die ZT Gabel einfach zu hart und auf längeren Strecken nicht gut fahrbar.

  • Ich habe jetzt einen Doppel-Kolben Bremssattel von Mza genommen. Meint ihr das könnte die eintragung erschweren oder so? Weil hat der doch eigentlich keine Nachteile oder so. ??‍♂️

  • Klar, Gabel bei uns kaufen, Moped vorbei bringen und ne Woche später mit eintragung abholen ;)

    Hi Tommy,

    ich bin ab Mitte Juli 300 km näher an deinem Standort ran.

    Von meinen Eltern aus sind es dann nur ca 2 Stund fahrt.

    Würde das dann bei Dir passen mit einer 21er Abnahme meiner S70?


    Den Rest können wir ja per PN klären?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Super! Nimmt dein Prüfer dann auch solche dinge wie einen 32 Krümmer, 19er BVF und Filu-Luftfilter mit ab?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!