MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Scheibenbremse zt

  • Um was geht es genau?

    Die Telegabel oder Bremspumpe, Bremssattel und Scheibe?


    Die Pumpe und den Sattel sollte man am besten sowieso gegen etwas ordentliches tauschen.


    mfg

    :b_wink:

  • Ich hätte mich für ein Set von Zt entschieden, mit telegabel, Pumpe, bremssattel und Scheibe.

    Also meinen Sie die Pumpe und der sattel von Zt ist nicht das beste?

    Falls ja können Sie irgendwelche alternativen empfehlen?

    LG

  • Pumpe und Sattel sind ja nahezu identisch zu den Komponenten von MZA/SWH


    Achso? :search:

    Hattest du die schon mal in der Hand?


    Alleine der Kolbendurchmesser sagt doch schon alles.

    Die MZA Variante ist da schon ein wenig durchdachter hat man das Gefühl.


    mfg

    :b_wink:

  • Moin, ich denke ich werde mir das Mza Set bei Ost-Oase bestellen. Ich glaube da es nah an die original Teile kommt, wird es so vielleicht am einfachsten es eintragen zu lassen. Obwohl was das angeht die ZT telegabel vielleicht besser wäre da diese ein Teilegutachten besitzt.

    Ich bin mir noch ziemlich unsicher.

  • Wenn es um die Eintragung geht wird es mit der ZT Gabel wahrscheinlich am einfachsten gehen. (da Gutachten)

    Diese funktioniert auch super. Also kann man das ohne Bedenken machen.


    Aus funktionstechnischen Gründen würde ich bei der Pumpe und dem Sattel aber zu MZA greifen.

    Gibt es Probleme bei der Eintragung dann auf die originale Magura+Grimeca Kombination zurückgreifen. (aber da ist die Dosierung auch nicht wirklich toll)


    mfg

    :b_wink:

  • Ja, das hört sich mal nach einem Plan an. Dann werde ich das wohl so machen, vielen Dank.


    Mal hoffen dass auch alles hinhaut wenn ich die telegabel von Zt mit den Mza Komponenten zusammen verbaue.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonah Bruse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es überhaupt noch einen Gutachter der die Telegabel von SWH/ MZA einträgt?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Pumpe und Sattel sind ja nahezu identisch zu den Komponenten von MZA/SWH


    also da muss man wirklich sagen das ist absoluter Quark. Die Teile sind zwar Optisch ähnlich aber dann hört es auch schon auf.

    In meinen Augen sind die MZA Artikel da deutlich überlegen. Gabel muss man halt fair sagen, aktuell jedenfalls, ZT. Allein schon wegen dem Gutachten. Nach allen versprechungen von MZA zum Thema Gutachten schaut man ja als Endanwender nun doch in die Röhre.


  • also da muss man wirklich sagen das ist absoluter Quark. Die Teile sind zwar Optisch ähnlich aber dann hört es auch schon auf.

    In meinen Augen sind die MZA Artikel da deutlich überlegen. Gabel muss man halt fair sagen, aktuell jedenfalls, ZT. Allein schon wegen dem Gutachten. Nach allen versprechungen von MZA zum Thema Gutachten schaut man ja als Endanwender nun doch in die Röhre.

    Nein, die ZT Komponenten hatte ich noch nicht in der Hand. Sorry, das war eher als Frage gedacht. Daher auch die Frage nach den Unterschieden. Blöde formuliert von mir, sorry :(

  • Klar, Gabel bei uns kaufen, Moped vorbei bringen und ne Woche später mit eintragung abholen ;)

    Nun, da ich die Teile (Gabel, Nabe, Sattel, Bremspumpe und 260er Scheibe) bei Dir gekauft habe muss ich nur noch sehen wie ich das Teil dann von HH zu Dir bekomme. :wacko:

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Okay sehr schön, ich habe mir die Gabel heute auch bestellt. Dazu die handbremspumpe und den Bremssattel von Mza, ich kann ja mal berichten wie's geht.

  • Habe ich auch.

    Denk dran, dass du wahrscheinlich die 11mm Buchse auf der sb Seite brauchst und nicht die 6mm Buchse wie bei der swh Gabel.. Sb Rad muss dementsprechend auch anders eingespeicht werden als das Standard mza Rad.

  • An die Buchsen habe ich gedacht, aber was meinst du damit dass das Rad anders eingespeicht werden muss. Das habe ich jetzt nicht eingeplant, habe ein normales speichenrad für scheibenbremse bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!