MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

PVL Zündung Strom am Zündkabel aber kein Funke

  • Hallo Community,

    habe mir einen frischen Motor (M541) mit 90/2/2NA und entsprechend verstärktem Rumpf fertig gemacht.

    Als Zündung soll die PVL Rennzündung zum Einsatz kommen (gekauft bei SH-Tuning). Hab sie auf 1,7 v. OT gestellt und alles ordnungsgemäß verbaut, inkl. ausreichend starkem Massekabel von der Zündspule aus direkt zum Motorblock.

    Der Motor lief schon ein paar mal kurz, ging aber nach einigen Sekunden wieder aus.

    Nach einigem Hin-und hertesten am Vergaser war der Brennraum mit relativ viel Sprit voll, den ich durch kicken ohne Zündkerze erstmal grob rausbekommen wollte. Dann wollte sie gar kein Ton mehr spucken, woraufhin mir auffiel, dass sie plötzlich gar keinen Funken mehr bringt. Meine erste Vermutung war, dass es mir die Zündspule zerlegt hat (evtl wegen kicken ohne Zündkerze im Stecker?), hab zum testen schnell eine andere zur Hand gehabt, aber immer noch kein Funke.

    Also mal gemessen: beim kicken kommen ca 18A am Zündkabel an. Aber kein Hauch von einem Funken.

    Bin mir etwas ratlos, wo jetzt der Fehler liegt. Zumal sie noch lief und dann plötzlich gar kein Funke mehr.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee, wo mein Problem liegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!