MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme mit dem BVF 16n1-11

  • Liebe Community,


    ich bin gerade wegen meiner S51E am verzweifeln...

    ich bin vor einiger Zeit einen 60ccm Zylinder mit einem RZT Vergaser gefahren..

    Nun habe ich wieder auf Original zurück gerüstet aber den RZT Vergaser habe ich erstmal drangelassen (ging ganz gut).

    Da dieser aber jetzt nicht mehr viel bringt habe ich mir einen Standard BVF16n1-11 gekauft, Schwimmer eingestellt, alles mit Druckluft durchgepustet....

    Dieser springt trotz mehrerer Säuberungen und erneuten Einstellungen nicht gut an und nimmt sehr schlecht Gas an. Wenn ich es dann mal schaffe ein paar Meter zu fahren muckt die Simmi nur rum und säuft ab... Choke Gummi dichtet gut ab und Nebenlufttest habe ich auch schon gemacht... hoffe mir kann jemand helfen...

    LG

  • Wollte mal testen ob es viel Unterschied macht und wollte den RZT dann an einen Kumpel weitergeben... :dash:

    Ja aber nur mit Messschieber auf 29 geschlossen und 33,5 offen.

  • Habe die Schwimmer jetzt nochmal mit der Senfglasmethode eingestellt.

    Motor läuft im Stand sehr gut.

    Wenn ich losfahre und in den 1. Schalte klappt auch noch alles aber wenn ich dann in den 2. schalte säuft mir die Hütte ab :kopfkratz:

    Das ist irgendwie ganz komisch...

  • Die tuckert dann nur noch rum und schlechte Gasannahme, danach geht das Moped aus.


    Es ist halt komisch weil im 1. rennt sie wunderbar und im Standgas geht sich auch nach ein paar Minuten nicht aus

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThorbenNeumann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!