MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

50er Sport unterschiede zum ori 50er

  • Hallo,

    Ich habe ein paar Fragen zu dem Langtuning 50er Sport. Nämlich was ist an diesem anders als am ori 50er und ist der Zylinder unauffällig und sieht man das es ein Tuning zylinder ist wenn man den Zylinderkopf bei einer Kontrolle ab machen soll/muss?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    LG Moritz

  • Das geschulte Auge sieht das recht schnell.
    Welchen Vorteil erhoffst du dir denn durch einen 50er Sport ?

    Ein 50er Sport bringt keine nennenswerten Vorteile.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Das geschulte Auge sieht das recht schnell.
    Welchen Vorteil erhoffst du dir denn durch einen 50er Sport ?

    Ein 50er Sport bringt keine nennenswerten Vorteile.

    Da bin ich anderer Meinung. Meiner geht mit originalen Anbauteilen, nur Vergaser hat ein ZT-Kit bekommen, doch besser als ein Originaler. Auch die Esse ist original, Krümmer ungekürzt.

    Der hat auch keine Markierung.

  • Da bin ich anderer Meinung. Meiner geht mit originalen Anbauteilen, nur Vergaser hat ein ZT-Kit bekommen, doch besser als ein Originaler.

    Dann bist du wahrscheinlich noch keinen vernünftigen Zylinder gefahren.
    Aber das ist nur meine Erfahrung.

    Ich hab beim LT50Sport und nem frischen Stino 50er fast keinen unterschied gemerkt.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Viel mehr als den Auslass etwas hoch zu nehmen und ggf. die Einlasssteuerzeit zu bearbeiten wird da auch nicht passiert sein. (abgesehen vom säubern, entgraten etc.)


    Die Mehrleistung erreichst du dann aber sicher nur mit nem AOA und der wiederum ist eben auffällig.


    Ich hab beim LT50Sport und nem frischen Stino 50er fast keinen unterschied gemerkt.

    Kann ich mir nicht vorstellen wenn der Sport mit nem AOA gefahren wurde.

    Mit originalem Auspuff dann schon eher.


    mfg

    :b_wink:

  • Dann bist du wahrscheinlich noch keinen vernünftigen Zylinder gefahren.
    Aber das ist nur meine Erfahrung.

    Ich hab beim LT50Sport und nem frischen Stino 50er fast keinen unterschied gemerkt.

    Was wäre denn ein vernünftiger Zylinder?

    Der Sport hat für mein Empfinden ggü. dem Originalem (DDR) etwas besser abgeschnitten und letzterer war keinesfalls platt. Dreht etwas besser aus, aber klar, untenrum ist's ein Tick weniger.

    Vielleicht auch immer abhängig was man erwartet.

    Ich bewege mit dem sogar gut nen MKH wenn es sein muss.

  • Konnte dank dem LT50 Sport ein Ritzel kleiner in der 2er Schwalbe wählen und habe trotzdem die 65km/h GPS erreicht.
    Das war schön spritzig und hat mir gut gefallen.

    Der ging besser als der ausgelutschte Originale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!