MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 60ccm vergaser

  • Hallo ,

    Ich schraube gerade an der Simson eines Freundes und hab ne Frage zu seinem Setup . Es ist ein 60 ccm 2 Kanal Zylinder , der Flansch am Zylinder für den vergaser ist ein 19 ner Einlass . Verbaut ist ein 16n1 vergaser . Hat mich erst mal stutzig gemacht . Hab leider nicht den Plan mit größerem Zylinder . Sportluftfilter und normaler Auspuff . Im vergaser 72 er hd . Kann das alles so vernünftig funktionieren ? Sollte wegen des 19 ner Flansch auch ein 19 ner vergaser drauf ? Luftfilter ? Auspuff ? Vielen Dank

    Andy

  • Ein größerer Vergaser ist oftmals nicht verkehrt.

    Der Zylinder muss es eben auch verarbeiten können.


    Ist der Zylinder von einem Tuner oder ein unbearbeiteter Almot?


    Sportluftfilter und 72er HD passt nicht ganz zusammen. Genauso wie der originale Auspuff.

    Da sollte man erst mal ne ordentliche Grundlage schaffen auf der man aufbauen kann.


    mfg

    :b_wink:

  • Die Nachbauzylinder haben i.R. alle nen größeren Einlass, ...

    Bau wenn möglich nen N16-... (je nach Fz.)

    mit Kit ein HD 85-100, im Lufiblech ein großes Loch für die Patrone schaffen, Auspuff Endrohr weiten und ESD als Doppelrohr oder die obligatorischen zwei 8mm Löcher.

    Dann nur noch abstimmen und glücklich sein.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Wäre gut erstmals zu wissen was das überhaupt für 60er Zylinder ist.

    Stino MZA Almot Zylinder, was von einen Tuner ??

    Genauso was das für Sportluftfilter ist, sonst kann da keiner wirklich was dazu sagen.

  • Hallo , Zylinder , Kopf und Kolben sind nen Almot . Für günstige 66 € . Also stino. ?.Beim Luftfilter kann ich keinen Hersteller ausmachen . Auspuff und Krümmer wie gesagt Original bzw. Neu . Im Moment ist nen 16n 1 vergaser drauf . Auspuff ist 2 cm auf dem Krümmer . Ist der Filter schon zu groß ? Nen 19ner vergaser ist noch da . Allerdings weiß ich die Düsen im Moment noch nicht.

    Das Moped wurde vor ca 5 Jahren gekauft . Allerdings hat der Verkäufer kein Wort über das Tuning gesagt . 60er 4 Kanal , sportluftfilter , Reso , 19ner vergaser ! Lief ne gute 80 . Ist aber nachdem Mann sich ausgetobt hat und das zweite Kind da ist , wohl nicht mehr so witzig mit den Trommeln .

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde von 60/4 mit reso, 19er Vergaser und Sportluftfilter zurück gebaut auf 60/2 mit Stino-Auspuff, 16er Vergaser und Sportluftfilter?


    Bei dem stino 60er von Almot ist der Sportluftfilter überflüssig.

    Mit dem 2Kanal 60er von Almot wirst auch nicht schneller / besser fahren als mit einem Serien 50er.

    Hier wurde ein 50er auf 60 aufgebohrt und damit die Steuerzeiten verschlechtert.

    Besonders bei den Überströmern.

    Meiner Meinung nach ist der 60er von Almot raus geschmissenes Geld.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde von 60/4 mit reso, 19er Vergaser und Sportluftfilter zurück gebaut auf 60/2 mit Stino-Auspuff, 16er Vergaser und Sportluftfilter?

    Wenn das so ist und es "wohl nicht mehr so witzig mit den Trommeln ist" warum verbaut man dann wieder ein 60er :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!