MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 E schaltet nach dem 3. Gang in Leerlauf

  • Mein Schalthebel hat sich heute gelöst. Ich habe ihn wieder fest gemacht und dann konnte ich irgendwie garnicht schalten. Das Spiel war da aber hat nicht geschaltet. Also den Hebel nochmal weg und diese Hülse noch etwas rausgezogen. Alles hat wieder funktioniert. Ist das jetzt erledigt? Kann das der Grund für das nicht schalten sein?


    Nächstes Problem. Ich habe eine Leerlauf zwieschen 3 und 4. kann ich das irgendwie mit der Getriebe einstellschraube einstellen?


    Letztes Problem. Die Kupplung ist extrem hart zum ziehen also sehr viel Kraft für die Kupplung.


    Ist ein neuaufbau deshalb ist alles etwas verstellt. Innerlich wurde der Motor auch neu gemacht. Also im Getriebe die Zahnräder sehen wie neu aus.

  • Leerlauf zw. 3/4. Entweder ist das Schaltwalzenspiel zu hoch oder du drehst die Einstellschraube mal 1/4 nach links.

    Schalthebel: Vielleicht war Öl auf der Welle oder er war nicht fest genug. Somit "rutscht" der Hebel dann auf der Welle

    Kupplung: Wurde die auch regeneriert? Möglicherweise mit einer 1,6er Tellerfeder. Da benötigt man etwas mehr Kraft. Oder die Beläge verklemmen im Korb,bzw. schleifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!