Ich hab einen M53 motor ohne Zündmarkierung im Gehäuse . Wie könnte ich die selbst reinschlagen ? weil ich möchte den Motor auf Powerdynamo umrüsten .
Kr51/1 3 Gangmotor ohne Zündmarkierung
-
-
Bau gefälligst den Verbrecher wieder rein...
-
mit nem kleinen Meißel oder scharfen Schraubenzieher?
-
Doppelkörner, dann könnte er GP und Gehäuse zugleich markieren...
-
meinst du nen Tastzirkel? der is aber nich zum Körnern gedacht
-
Doppelkörner, dann könnte er GP und Gehäuse zugleich markieren...
warum sollte er auf der GP rumdengeln? Da existiert schon eine Markierung
-
meinst du nen Tastzirkel? der is aber nich zum Körnern gedacht
Ich pflege das, was ich meine, auch zu schreiben. Doppelkörner ist n Körner mit zwei Spitzen, darum ja auch Doppelkörner...
warum sollte er auf der GP rumdengeln? Da existiert schon eine Markierung
Da setzt er die eine Spitze des Doppelkörners rein, rechtwinklig zur Tangente ausrichten & fast fertig...
-
was alles jibt? kenn ich nich
-
Was hat die Markierung mit der Umrüstung zu tun?
-
Wenn du die Zündung mal demontierst entfällt bei der Montage die Einstellerei
-
nää, da fängst genau bei 0 an mit Einstellen
-
Wenn du die Zündung mal demontierst entfällt bei der Montage die Einstellerei
Da die Schwungmasse bei der Powerdynamo keine Nut hat ist das nicht so.
-
stümmt nur halbwegs.
Wenn ich die Markierung nun bei OT oder ZZP habe,stell ich diesen ein,dreh alles hin und es passt.
-
war nich gegenstandslos. Viel Sinn hat ne Markierung nich bevor alles eingestellt ist
-
Dann ist die von PD empfohlene Methode mit der Prüflampe aus meiner Sicht genauer.
-
stümmt nur halbwegs.
Wenn ich die Markierung nun bei OT oder ZZP habe,stell ich diesen ein,dreh alles hin und es passt.
Da ist nichts mit, stimmt nur halbwegs.
Die Markierung auf Motorgehäuse nützt dir da gar nichts, bei der PD, wenn das Polrad abmachst und wieder montierst, weil die keine Passfeder hat.
Da da kannst nur mittels Messuhr sicherstellen das der Motor in ZZP steht, beim Polrad aufsetzen.
-
Da ist nichts mit, stimmt nur halbwegs.
Die Markierung auf Motorgehäuse nützt dir da gar nichts, bei der PD, wenn das Polrad abmachst und wieder montierst, weil die keine Passfeder hat.
Da da kannst nur mittels Messuhr sicherstellen das der Motor in ZZP steht, beim Polrad aufsetzen.
schrieb ich doch
-
schrieb ich doch
Sehe ich nicht so, du widerspricht ja alfstingray seinen Einwand, auf deine folgende Aussage hin.
Wenn du die Zündung mal demontierst entfällt bei der Montage die Einstellerei
Das einzigste zu was man eine Markierung auf dem Motorgehäuse braucht bei der PD is, um sie ab zu blitzen.
Da muss man genau gegenüber der Markierung auf Polrad dazu eine am Motor machen, wenn der Motor in ZZP steht.
Die Markierung auf Motorgehäuse macht man am besten mit ein Edding, die muss man dann auch prüfen, gegebenenfalls neu machen wenn man das Polrad abgezogen hatte.
-
Bau gefälligst den Verbrecher wieder rein...
Da soll ein moderner Zylinder ( ca 84ccm ) drauf ,und dann bau ich keine Vorkriegszündung mit 35 watt da drauf und stell mir ne kerze in den frontscheinwerfer.
-
Spaßbremse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!