MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motornebengeräusch

  • Lehmann, da gabs nen Edit ;) wenn das Pleuel ganz nach rechts geschoben wird, schleift es.


    Fitus: Jetz sag aber nicht, dass du die Anlaufscheiben im Kolben meinst. Das geht schief! Das ist die Führung fürs Pleuel! Falls du das so gemacht hast, den Motor nicht nochmal starten, sondern die Scheiben an die richtige Stelle bringen! Eine rechts, eine links ans Pleuelauge. Solltest du die Kurbelwelle an sich verschieben können, wirds einfacher: Motor hat nen Lagerschaden.


    Gruss


    Mutschy

  • Ja sind die anlaufscheiben im Kolben und waren so auch nur 5 minuten montiert zum testen. Die Kurbelwelle an sich ist fest nur das Pleull läst sich verschieben und wen dieses eben ganz Links ist dan schleift es unten im Gehäuse.

  • Vielleicht sollte man das Pleuel mal auswinkeln, oder zumindest das überprüfen.


    ja ja, ich weiß, das macht kein Mensch an so primitiven Motoren wie beim Mopped, aber in speziellen Fällen kanns helfen.

  • So ich habe jetzt noch ein mal eine neue Kurbelwelle (MZA-ML) verbaut und siehe da das Klirren ist weg.?

    Also war die alte-neue Welle entweder bereits defekt oder ich habe sie beim einbauen beschädigt.

    Könnte es sein das die Welle durch eine Lagerverspannung beschädigt wurde?

    Ich frage deswegen weil beim letzten Einbau hat sich die Kurbelwelle erst schwer drehen lassen und ich habe sie dan par mal gedreht und dan gings. Dieses mal hatte ich das gleiche nur habe ich mit so einem Schlag-zieh-dings das Problem beseitigt und sofort hat sich die Welle frei bewegt und an ihrem Schwerpunkt eingependelt.


    :biglaugh: ja klar, verarschen könn mir uns alleine

    Ich verarsche niemanden ich habe tatsächlich aus meiner Grünen S51 den Motor in meine S53cx gebaut um zu überprüfen ob es wirklich am Motor liegt.

  • beim Einbau beschädigen das sie dann klirrt ist unwahrscheinlich, das sie dann verdreht ist und Vibrationen verursacht ist sehr gut möglich.

    Wenn die Welle nach dem zusammen stecken der Hälften schwer dreht kann man das mit gezielten prellschlägen auf das Gehäuse entspannen, und es ist auch ein Zeichen das nicht ausreichend mit wärme/Kälte gearbeitet wurde. Weil normalerweise hat man das bei vernünftiger wärmebehandlung sehr sehr selten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!