wen ich die Kurbelwelle ganz in richtung Zündungsseite schiebe
Häää???
wen ich die Kurbelwelle ganz in richtung Zündungsseite schiebe
Häää???
Lehmann, da gabs nen Edit wenn das Pleuel ganz nach rechts geschoben wird, schleift es.
Fitus: Jetz sag aber nicht, dass du die Anlaufscheiben im Kolben meinst. Das geht schief! Das ist die Führung fürs Pleuel! Falls du das so gemacht hast, den Motor nicht nochmal starten, sondern die Scheiben an die richtige Stelle bringen! Eine rechts, eine links ans Pleuelauge. Solltest du die Kurbelwelle an sich verschieben können, wirds einfacher: Motor hat nen Lagerschaden.
Gruss
Mutschy
Ja sind die anlaufscheiben im Kolben und waren so auch nur 5 minuten montiert zum testen. Die Kurbelwelle an sich ist fest nur das Pleull läst sich verschieben und wen dieses eben ganz Links ist dan schleift es unten im Gehäuse.
Würde das Pleuel nicht eher an den Hubwangen der Kw schleifen ?
Vielleicht sollte man das Pleuel mal auswinkeln, oder zumindest das überprüfen.
ja ja, ich weiß, das macht kein Mensch an so primitiven Motoren wie beim Mopped, aber in speziellen Fällen kanns helfen.
Oder mal rein leuchten. Das Pleuel sollte eigentlich nirgendwo schleifen. Wenn da ein Fremdkörper drin is... Fragt sich nur noch, was es ist, und woher es kommt.
Gruss
Mutschy
Hab nicht alles gelesen ,
rein vom Video wurde ich sagen Vergasernadel
Ich hatte zwischenzeitlich einen anderen Motor drinnen da war das geräusch nicht da. Also muss es aus den Bestandteilen des Motors kommen
ja klar, verarschen könn mir uns alleine
So ich habe jetzt noch ein mal eine neue Kurbelwelle (MZA-ML) verbaut und siehe da das Klirren ist weg.?
Also war die alte-neue Welle entweder bereits defekt oder ich habe sie beim einbauen beschädigt.
Könnte es sein das die Welle durch eine Lagerverspannung beschädigt wurde?
Ich frage deswegen weil beim letzten Einbau hat sich die Kurbelwelle erst schwer drehen lassen und ich habe sie dan par mal gedreht und dan gings. Dieses mal hatte ich das gleiche nur habe ich mit so einem Schlag-zieh-dings das Problem beseitigt und sofort hat sich die Welle frei bewegt und an ihrem Schwerpunkt eingependelt.
ja klar, verarschen könn mir uns alleine
Ich verarsche niemanden ich habe tatsächlich aus meiner Grünen S51 den Motor in meine S53cx gebaut um zu überprüfen ob es wirklich am Motor liegt.
beim Einbau beschädigen das sie dann klirrt ist unwahrscheinlich, das sie dann verdreht ist und Vibrationen verursacht ist sehr gut möglich.
Wenn die Welle nach dem zusammen stecken der Hälften schwer dreht kann man das mit gezielten prellschlägen auf das Gehäuse entspannen, und es ist auch ein Zeichen das nicht ausreichend mit wärme/Kälte gearbeitet wurde. Weil normalerweise hat man das bei vernünftiger wärmebehandlung sehr sehr selten...
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