MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündkerze weiß trotz großer HD

  • hey leutz,


    Daten:

    S51, ZT60N stage 2, 21er Vergaser von Zt, großer Luftfilter für herzkasten von zt, 32er Krümmer,

    Zündkerze B9HS

    HD momentan 110


    So jetzt zu meinem Problem. Habe mir in letzter Zeit meine Zündkerze angeschaut, da sie weißlich war und darum zu heiß läuft habe ich die HD auf 115 erhöht. Trotzdem bleibt die HD weiß ?! Eigentlich bekommt sie mit 115er HD zu viel sprit( merk ich bei vollgas fahrten geht sie irgendwann aus) auch bei nadel tiefer hängen läuft sie mit der 115er düse nicht richtig gut. (Also zu fett)

    Mit der 110er düse lief/läuft sie super jedoch ist eben die Zündkerze weiß.


    Habt ihr ne Ahnung an was es sonst liegen könnte, dass die Zündkerze nicht so richtig wie ich möchten ?


    Freue mich auf eure Antworten ;) ;)

  • Und wie hättest du die gern? rehbraun?

    :biglaugh:

    Trenne dich von deinem Wunsch, das klappt nich mehr wie früher.

    Wieso soll es denn nicht mehr funktionieren ?

    Naja Rehbraun soll/muss sie ja auch nicht sein. Aber ne schwarze zündkerze und en gut laufender Motor wär mir lieber? (beruhigenderes Gefühl für mich und den Zylinder)

  • Also wie man die Kerze mit Sicherheit schwarz kriegt weiß ich auch nicht. Vlt. musst Schweröl fahren oder sowas? Hier müssen echte Tuner was sagen zu.

  • Ich habe die Erfahrungen gemacht das mit man sich bei gewissen Kerzen auf das Kerzenbild nicht verlassen jann. Ich fahre die Iridium und beim Abstimmen war nur zu sehen wenn Sie zu fett lief (schwarz und nass). Habe dann eine Isolator (die neuen) verwendet und damit konnte man besser erkennen ob zu mager oder zu Fett. Allerdings war mir auch da die kerze optisch zu hell, obwohl sie vom Gefühl zu Fett lief. Wir haben Sie dann über den Lamdawert abgestimmt.

    Also sollte theoretisch deine 110er Düse reichen wenn sie mit der 115er zu Fett läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!