MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Herzlichen Glückwunsch.
    Papiere sehen auch stimmig aus.
    Fahrzeug sieht auch ehrlich aus.
    Guter Kauf.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Mr_T.mo

    Danke. Ich habe allerdings, so perfektionistisch wie ich nun mal bin, dann doch schon die halbe Kiste auseinander gebaut und einige Teile neu bestellt die einfach nicht mehr wirtschaftlich zu retten sind. Wenn ich dann erst mal fertig bin hab ich dann wohl schätzungsweise einen etwas höheren 3-stelligen Betrag investiert. Der Rest folgt dann nach und nach, so wie es mir gefällt. Aber naja, was tut man nicht alles fürs Hobby. Ich hab jedenfalls schon deutlich unnötiger Geld ausgegeben ^^


    Geht sowas eigentlich als Krankheit durch? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Enterhaken ()

  • Mr_T.mo

    Danke. Ich habe allerdings, so perfektionistisch wie ich nun mal bin, dann doch schon die halbe Kiste auseinander gebaut und einige Teile neu bestellt die einfach nicht mehr wirtschaftlich zu retten sind. Wenn ich dann erst mal fertig bin hab ich dann wohl schätzungsweise einen etwas höheren 3-stelligen Betrag investiert. Der Rest folgt dann nach und nach, so wie es mir gefällt. Aber naja, was tut man nicht alles fürs Hobby. Ich hab jedenfalls schon deutlich unnötiger Geld ausgegeben ^^


    Geht sowas eigentlich als Krankheit durch? :/

    Dieser Virus ist nicht behandelbar. Wirste wohl nicht so schnell wieder los. Aus dem dreistelligen wird schnell mal vierstellig. Also völlig normal.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Geht sowas eigentlich als Krankheit durch?

    Für ein Moped einen dreistelligen Betrag ausgeben ?
    Das ist bei weitem noch keine Krankheit.
    Das gilt noch nichtmal als Symptom.



    Ich habe bei 12 Zweirädern in meinem Besitz aufgehört zu zählen.
    Geld rechne ich schon gar nicht mehr.

    Meine Freundin winkt mittlerweile ab, wenn ich mit ner neuen Bude komme.
    Denn sie weiß, sie kann eh nix dagegen sagen.
    Das ist krank.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Nee, das ist nicht krank, das nennt man Hobby.

    Das erkläre meiner Freundin.
    Aber die muss sich damit abfinden.
    Immerhin ist sie ne Frau und hat auch genug komische Macken, mit denen ich klarkomme :rotwerd:

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich erkläre ihr das immer mit Wertanlagen.
    Mehr werden die Fahrzeuge nicht.

    Und irgendwann gibts dann halt nur noch ne Hand voll davon.
    Auch wenn wir die dann wahrscheinlich nicht mehr fahren dürfen, bleiben es wertanlagen und historische Relikte.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • ich denke wenn uns das fahren untersagt wird, wird auch der Preis rapide fallen. Im Moment werden die teuren ja häufig gekauft zum fahren. Ausnahmen sind da natürlich originale Fahrzeuge mit niedrigem Kilometerstand.


    Aber eine neu aufgebaute wird, wenn es soweit ist, an Wert verlieren.

  • ich denke wenn uns das fahren untersagt wird, wird auch der Preis rapide fallen.

    Mit Fahrzeuge das per Gesetzt zum Standfahrzeug gemacht würde, damit kann außer Museum, keiner mehr was anfangen.

    Zu was soll man dann Privat Zeit und Kohle investieren, wenn man dann nicht mal Sonntag spazieren fahren darf, zum Treffen usw. ?

    Für was macht man das, wenn sich am Ergebnis nicht erfreuen kann ?

    Ein Fahrverbot kommt da für Oldtimer-Bestitzer ein Hobby Verbot gleich und das wars dann mit den Erhalt von Historischen Fahrzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Mit Fahrzeuge das per gesetzt zum Standfahrzeug gemacht wurde, kann außer ein Museum mehr was anfangen.

    Zu was soll man dann Privat Zeit und Kohle investieren, wenn man dann nicht mal Sonntag spazieren fahren darf, zum Treffen usw. ?

    Ein Fahrverbot kommt da für Oldtimer-Bestitzer ein Hobby Verbot gleich.

    Nichts anderes sagte ich.

    Originale werden dann für Sammler noch was wert sein.

  • Originale werden dann für Sammler noch was wert sein.

    Nicht wirklich.


    Wenn ein Sammler seine Bilder nicht mehr anschauen darf, zu was soll er die dann noch sammeln ?


    Ich weiß von was ich rede, der Staat zb. Land Thüringen hat mir schon ein Hobby genommen.

    Mein Motorboot mit dem ich nicht mehr fahren darf. :k_schimpf:

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Dann gehen alle Oldtimer von hier, günstig ins nichteuropäische Ausland. Sammler und Liebhaber gibts überall.

  • Aber eine neu aufgebaute wird, wenn es soweit ist, an Wert verlieren.

    Das ist richtig, sie hat dann keine Historie mehr.
    Deshalb habe ich fast ausschließlich originale Fahrzeuge.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Mal noch eine Frage in die Runde. Auf dem Typenschild meines Mopeds steht beim Modell nur "S51", also von Enduro keine Spur. Die Papiere hingegen deuten eindeutig auf Enduro ab Werk hin. Das Schutzblech hinten ist auch nicht gekürzt. Kann das so stimmen oder sollte man da misstrauisch werden? Wenn das nachträglich auf Enduro umgebaut wurde, dürfte das ja nicht in den Papieren stehen.

  • Mal noch eine Frage in die Runde. Auf dem Typenschild meines Mopeds steht beim Modell nur "S51", also von Enduro keine Spur.

    Das ist normal so.

    ab irgendwann zwischen 82 und 83 wurden die spezifischen Modellbezeichnungen auf dem Typenschild einfach weggelassen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!