MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

MZ TS 250 Kolben

  • Hallo,


    habe mal eine bzw mehrere Fragen zum Kolben und zur Kurbelwelle. Evtl gibts ja paar Mzler hier.


    Habe einen Zylinder schleifen lassen von einer TS 250/1, die ja eine unten geführte Welle hat. Die Kolben sind ja mit einem N markiert. Nun kam der Zylinder mit einem Kolben zurück ohne N markierung. Heisst für oben geführte Wellen wie sie in der ES/2 Ets und Ts/0 sind. Soweit richtig? Verrückter weise soll der Zylinder auf eine Ts250/0 mit besagter oben geführter Welle. Frage, ist es denn nun ein Kolben für diese Welle und woran erkenne ich oben geführte Wellen, die bei Mz ja keine Anlaufscheiben haben.


    Neuer Kolben



  • Moin,


    generell sind die mit N nur in Verbindung mit untengeführten Pleuelnutzbar , also ts 250/1 ggf ts 250 Es 250/2, außer du hast eine umgebaute, untengeführte Kurbelwelle eingebaut

  • Du kannst einen Kolben für oben geführte wellen auch bei unten geführter Welle nutzen (keine Anlaufscheiben oben nutzen!).

    Andersherum ist es nicht möglich, da sonst das Pleul verkanten kann, weil zu wenig spiel vorhanden ist.


    So ist mein Wissensstand.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!