MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Benzinhahn Probleme mit meiner Simson S70 Enduro

  • Hallo, vor kurzem musste ich meinen Benzinhahn wechseln, da mein alter kaputt war. Habe ansich auch noch das Problem mit meinem Choke behoben, und mir einen Sport Luftfilter der Marke Filu drangebaut. Jetzt habe ich aber das Problem, das mein Moped schlechter läuft. Ich kann nur ca. 3/4 gas geben, bei Vollgas sackt sie mir direkt ein und verliert an Leistung. Dachte erst dass es was mit dem Luftfilter zu tun hat, habe diesen jetzt wieder heruasgebaut, und den originalen reingemacht, aber ich habe immernoch dasselbe Problem. Ich weiß leider nicht mehr weiter, und hoffe dass mir hier jemand helfen kann! Vielen Dank:)


    Simson S70 Enduro:
    70ccm original DDR Zylinder
    BVF 16 N1-11
    Vape Zündung
    Filu Sportluftfilter

  • Vergleiche mal Durchmesser Benzinhahn alt und neu bzgl. Durchflußbreite..., evtl. war der neue günstig und Du hast ein paar Gußgrate/-reste drin, die bei Volllast nicht genug Sprit durchlassen.


    Was war Dein Choke-Problem?

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Okay, werde ich Mal machen vielen Dank. Der Choke hat sich dauernd verklemmt, und ist während der Fahrt aufgegangen. Das Moped würde immer langsamer und nahm kein Gas mehr an und schließlich ging es aus. Habe mir nun einen manuellen Choke geholt und habe das Problem nicht mehr, und der funktioniert sich einwandfrei.

  • Jo, läuft jetzt wieder besser. Läuft mit dem Ori Luftfilter noch besser als mit dem Sport Luftfilter. Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!