MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s50 Krümmer und AOA 1/2 Auspuff Probleme!

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Simson s50 b1 einen gekürzten Krümmer gekauft und einen AOA 1/2 Auspuff. Leider musste ich feststellen das das gesamte nicht wirklich besser ist als das alte, beim alten wurde auch der Krümmer gekürzt und etwas am Auspuff gemacht, allerdings nicht von mir. Da ich eh einen neuen Auspuff wollte dachte ich mir ich hol mir mal einen AOA 1/2 und einen Krümmer. Leider läuft jetzt die Simson sogar etwas schlechter. max. km/h etwa bei 60-65kmh, verliert aber schnell die Kraft bergauf. Mir ist aufgefallen das hinten aus dem Auspuff Luft Ausstöße herauskommen sogar relativ starke, aber kein Rauch! 80 HD sitzt im Vergaser. Ich habe beim Auspuff von AKF die 2 einstellschraube benutzt.


    Hier die links zu den Sachen:
    Auspuff:


    https://www.akf-shop.de/Simson…ObJf6Eox7NVwaAgReEALw_wcB


    Krümmer:


    https://www.ostoase.de/SET-ZT-…5k4ugN8pX0TkaAiRJEALw_wcB

  • Aber du fährst das nicht zufällig am Originalzylinder? (mir geht es dabei nicht mal unbedingt um den Auspuff)


    Ich weiß auch nicht so genau was du erwartest. Du kannst nun noch mal ne andere Schraube verwenden, aber Wunder kommen da nunmal nicht.


    mfg
    :b_wink:

  • Aber du fährst das nicht zufällig am Originalzylinder? (mir geht es dabei nicht mal unbedingt um den Auspuff)


    Ich weiß auch nicht so genau was du erwartest. Du kannst nun noch mal ne andere Schraube verwenden, aber Wunder kommen da nunmal nicht.


    mfg
    :b_wink:

    Das Problem ist ja, dass der Auspuff mit Krümmer davor besser liefen. Der Originale 50ccm Zylinder wurde etwas auf geschliffen(Ein, Auslass usw). Soweit wie ich mir erinnere sorgt ein Kürzerer Krümmer für mehr Drehzahlen im Oberen Bereich, vielleicht sollte ich denn Auspuff so anpassen das er im niedertourigen Drehzahl Bereich mehr Kraft liefert, dies könnte sich eventuell dann ausgleichen :huh:

  • Hallo, probier es mal mit der kürzesten Schraube, die dazu geliefert wurde und die drehst du auf Anschlag in die Mutter vom Gegenkegel, mit einer selbstsicher den Mutter kontern und probieren, wie es sich fährt!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!