Hallo,
das ist mein Projekt:
Eine noch 100%ige Simson Schwalbe KR 51/2 L aus 1985 mit zu Friedenszeiten gelaufenen 5.937 km auf dem Tacho aus Familienbesitz.
Die letzten 31 Jahre stand sie trocken, beheizt und die letzten 2 nur noch trocken. DDR Elektronikzündung.
Zustand:
- Motor leider fest, Standschaden, auch WD40, Diesel, usw. halfen nicht, ich wollte auch keine große Gewalt machen
- Schläuche/Reifen an sich OK, Rissfrei, aber beide Ventile leicht undicht.
- weil wir den Schlüssel versiebt haben, musste das Sitzbankschloss "geknackt" werden, wurde ohne Bohren und hebeln geschafft
- Tank an sich OK, aber leichter Flugrostbefall, wird dann gereinigt und versiegelt
- ein/zwei dezente Schrammen aus ihrer aktiven Zeit, leichten Flugrostbefall am Rahmen, und Blechteilen von innen
- Elektrik krankt an fehlender Batterie und angegriffenen Flachsteckern, da muss ich auf jeden Fall bei
Tja - was tun damit?
Ich würde sie gern soweit irgend möglich original lassen.
Aber... den Ist-Zustand einfach konservieren oder doch lieber einmal neu (Rahmen, Tank, Blechkleid strahlen/pulvern) ?