MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Luftfilter Umbau Tuning

  • Hallo,


    Ich möchte an meiner Originalen S51 eine Größeren Luftfilter mit Fließgewebe einbauen und dazu die Hauptdüse verändern auf 75 und ich habe hier noch einen alten AOA 1 umliegen und ich will wissen ob dieser Umbau etwas bringt.



    Danke im Vorraus

  • Das Volumen des Kurbelgehäuse ist konstruktiv vorgegeben. Durch einen größeren Kolben und/ oder mehr Hub vergrößert sich selbiges. Es passt mehr Gemisch rein.
    Der Zeit Querschnitt bleibt aber gleich. Es muß also mehr Gemisch in gleicher Zeit ins Kurbelgehäuse.
    Bei gleichbleibenden Vergaser Durchmesser steigt die Strömungsgeschwindigkeit, der Venturi Effekt steigt und der Sog an der Düse ebenfalls. Ist das Luftfilter zu klein, kann der Vergaser nicht genug Volumen zu vollständigen Füllung liefern. Selbiges gilt für die HD.
    Entscheiden ist der Venturi Effekt.
    Mit einem größeren Vergaser sinkt die Strömungsgeschwindigkeit, der Venturi Effekt ist geringer, die Sogwirkung auf die HD ebenso. Deshalb muß dann die HD vergrößert werden.
    Das Filter muß erst dann vergrößert werden, wenn er den Luftstrom so stark begrenzt, daß sich der Venturi Effekt nicht optimal ausbilden kann.
    Die optimale Einstellung für das Set up zu finden ist tuning, nicht das anschrauben von Teilen.


    Der längste Text den ich seit Jahren geschrieben habe!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • ok dann werde ich das mal lieber lassen hab nur gedacht das ich mir durch den Größeren Lufi und ner 75er hd und nem AOA 1 mehr Leistung bekomme auch wenns nur 5 kmh mehr sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!