Alle Jahre wieder im Frühjahr schreibe ich hier rein, meistens mit irgendwelchen Problemen.
So ist es auch dieses Jahr - leider.
Nachdem ich im letzten Sommer bei meiner S51 Kolben und Zylinder getauscht habe, hatte ich sie vorsichtig wieder eingefahren.
So wirklich toll fand ich die Leistung aber auch nicht.
Nun stotterte meine Simme zum Anfang der Saison wieder nur rum. Kann sein, dass das letztes Jahr auch schon so war am Ende der Saison.
Sie kam nicht auf Geschwindigkeit und hatte gefühlt kaum Leistung.
Nach Forenrecherche habe ich mich für einen neuen Auspuff sowie einen neuen Bing-Vergaser entschieden (der alte Bing-Vergaser ist auch erst 5 Jahre alt, aber wollte alle Fehlerquellen ausschließen).
Nun stottert sie leider immernoch. Zündkerze hab ich auch kürzlich erneuert.
Eben beim Fahrversuch ist mir aber aufgefallen, dass ich, wenn sie etwas rollt und ich den Startvergaser ziehe, richtig Leistung hat und richtig genial anzieht.
Das bedeutet, sie bekommt zu wenig Sprit, oder?
Gleichzeitig geht sie im Stand aber aus, wenn man den Startvergaser zieht... (kann das sein? Möglicherweise auch Fehlbeobachtung).
Düse ist auf 1. Kerbe (wurde auch so geiliefert), Gemischschraube ist etwa 1-1,5 Umdrehungen draußen, ... eigentlich alles wie es soll.
Kann das am Sprit von der letzten Saison liegen? Oder an Rostpartikeln? Habe allerdings gefühlt sehr sauberen Sprit.
Oder ein Nebenluft-Problem? Mein letzter Nebenluft-Test mit Reiniger hatte letztes Jahr aber keine Auffälligkeiten gezeigt...
O-Ring am Vergaser-Stutzen ist auch neu und ganz.
Zylinderkopfschrauben habe ich auch nochmal vorsichtig nachgezogen (habe keinen Drehmoment-Schlüssel).
Hat jemand eine Idee oder kann etwas ausschließen?