MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Star mit ZT tuning läuft nicht richtig

  • Hey leutz,


    Hier mal meine Daten:
    Simson star, 60ccm von zt tuning, 21er vergaser, vape Zündung.


    Habe das Problem, dass immer wenn der motor warm ist er bei vollgas anfängt zu stottern.
    Im kalten Zustand ist das problem nur leicht aber auch spürbar.
    Bekommt sie zu wenig sprit? (Also schwimmer oder Gemischschrauben einstellung?)
    Oder ist das ein Zündzeitpunkt problem ? (Habe ich eigentlich frisch auf 1,4mm vor OT wie von zt beschrieben eingestellt)
    Vergaser ist frisch gereinigt weil ich erst die Hauptdüse verdächtigt habe.


    Lg :thumbup::thumbup:

  • Habe das Problem, dass immer wenn der motor warm ist er bei vollgas anfängt zu stottern.Im kalten Zustand ist das problem nur leicht aber auch spürbar.
    Bekommt sie zu wenig sprit?

    Er zu viel würde ich sagen.
    Was passiert wenn Choke ziehst ?
    Was hast du fürn Luftfilter darn ?
    Wie sieht die Zündkerze aus ?

  • ich gebe mal Tipps ab.
    Beim choke ziehen geht sie aus, Luftfilter ist Serie, und Kerze ist schwarz :rolleyes:


    Und die HD ist dazu wahrscheinlich ne 90 oder größer.

  • Habe das Problem, dass immer wenn der motor warm ist er bei vollgas anfängt zu stottern.

    Kannst du "Stottern" mehr beschreiben? Wie ist das Verhalten direkt? kommt das schöne Röhren wenn du vollast gibst im Stand? (absaufen)


    Kam der Vergaser auch von ZT und war darauf abgestimmt oder hast du den extra (von MZA etc) gekauft?


    Wenn Ja (gekauft) prüfe den Schwimmerstand (3,2mm 2,7mm) und schraube die Umluftschraube (Seitlich) auf ca 3-4 Umdrehungen.


    Sollte der Vergaser von ZT Sein musst du mal kucken ob bei ZT weitere Angaben stehen ( welcher Luffi z.b. )


    Wenn ZT den Zündzeitpunkt vorgibt sollte es auch gehen außer du hast "ausversehen" die falsch eingestellt... kann ja mal vorkommen (prüfe das auch nochmal)


    Grüße

    :gut_beitr:
    Einwohner vom östlichsten Osten :P

  • wegen einem falschen zzp stottert sie aber nicht im warmen, außer er ist total daneben.


    Das klingt einwandfrei nach einer zu großen HD im verhältniss zur angesagten Luft.

  • Stottern in so richtung ausgehen und nach kurzer zeit wieder angehen, das ganze fängt an wenn ich so ca. 3/4 gasgebe und wird dann immer schlimmer, sie würde ausgehen wenn ich das gas nicht wegnehmen würde.
    Vergaser ist von zt tuning.
    HD ist 105, beim vergaser war 100/105 und 110 dabei. Wäre da ein so großer unterschied von 105 auf 100 zu erkennen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!