MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser Nebenluft

  • Hey leutz,


    Hab mir bei meiner schwalbe nen neuen vergaser eingebaut, da sie nicht so richtig lief (16n1-5).
    Nun läuft sie aber immernoch nicht so richtig, ich vermute nebenluft, wenn ich mit bremsenreiniger alles kontrolliere ist alles gut, jedoch sobald ich an die einlässe vom vergaser ran sprühe (da wo gaszug/ und jokezug in den vergaser laufen) geht die drehzahl hoch.
    Jetzt ist die frage gibt es dafür dichtungen ? Oder ist das einfach normal weil man da ja nicht wirklich abdichten kann. :D:D

  • Ich grüße dich!


    Wie ich das gelesen habe hast du einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut...
    Es gibt für die Bowdenzüge Gummikappen die über die Einstellschrauben gezogen werden.... aber ich befürchte das das nicht das Problem ist....


    Hast du vor dem Einbau den Vergaser teilzerlegt? Also die Vergaserwanne demontiert und durchgeschaut das keine Späne im Vergaser sind?
    Und hast du den Schwimmer auf die entsprechenden Maße geprüft? (32mm offen 27mm zu)
    Die neuen Schwimmer sind nicht "perfekt / gut" eingestellt die müssen immer kontrolliert werden.


    Und schau noch das Choke richtig schließt und ob der flansch am Zylinder dicht ist.


    Grüße

    :gut_beitr:
    Einwohner vom östlichsten Osten :P

  • Moin,


    wenn du das Überlaufventil am Vergaser erwischt, dann ist es normal, dass die Drehzahl hoch geht. An dieser Stelle sprühst du direkt in den Vergaser. Wie mein Vorredner mitteilte, gibt es Gummizüge zum Überstreifen (für den Startvergaser und Gaszug).


    Wenn dein Moped Falschluft zieht, merkst du es auch meist daran, dass nach dem "Gasgeben" der Motor noch eine Weile hochdreht. Ist das bei dir der Fall?


    Was genau läuft denn nicht "so richtig" an deinem Moped?


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!