MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

EU-Parlament will HU-Pflicht für Mofas

  • Ist in NL doch recht ähnlich oder? Schreiben jedenfalls unsere Kreidlerfreunde, im anderen Forum, oft so.. die Angstgeschichte vom verschrotteten, 60 Jahre alten, Oldtimer, der auf der "Rollerbank zuviel drückte". ;)

  • aber so lernt man. Geschätzt jede zweite Simson in Teenagerhand ist doch so verpfriemelt das der Betrieb im öffentlichen Verkehr doch fraglich ist.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • jede zweite Simson in Teenagerhand ist doch so verpfriemelt

    Und das nicht nur bei den Teeny-s

    Ich finde die alters Gruppe von 18-30 viel besch... ner die verdienen schon Geld was sie dann in ihren komplett illegalen Karren versenken, meist im höheren 4 Stelligen Bereich!

    Und mir dann auf die Frage- warum du keinen großen Schein machst- zu antworten

    das ist ja nur Hobby und beim Motorrad sehe es ja dann ähnlich aus ( also illegal) :dash:



    Ich bin mir gerade unsicher ob ich das gut oder schlecht finden soll das mit dem Führerschein/Tüv und Kontrollen :kopfkratz::ironie:

  • ich bin ja nun Verfechter was die Legalität angeht. Hab hier ne Opel Flotte stehen wo sogar beim Combo die Sturzkorrekturschrauben eingetragen sind. Bei Simson wird auch beispielsweise die Telegabel eingetragen, wenn Sie mit Aufnahme für die SB versehen ist.

    Also ne HU würde ich bei Simson nicht als Hindernis sehen. Da würde sich dann die Spreu vom Weizen trennen, was die Legalität der Krafträder angeht.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Tommy, ich Teile deine Meinung.

    Kenne auch Prüfer seit der Lehrzeit.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wie viele Verkehrsunfälle, die auf mangelhafte Fahrzeuginstandhaltung und/oder nicht abgenommenes Tuning, im 50ccm-Bereich basieren, gibt es denn nachweislich?

  • das ist dafür total uninteressant, fakt ist das sehr sehr viele Mopeds unterwegs sind die nicht Verkehrstüchtigkeit sind. Und dem sollte man Einhalt Gebieten, und wenn das dann nur mit ner HU Pflicht geht, dann ist das eben so, solange es preislich im Rahmen bleibt.

  • Gut, ich hab ja auch ganz objektiv gefragt. Dazu muss es ja Zahlen geben.


    Grandpa: Selbiges müsste dann konsequenterweise auch für Fahrräder gelten, wenn die realen Zahlen keine Rolle für die Konsequenz zu spielen haben.

    Das wäre allerdings logischerweise auch das aus für die geduldete, illegale, Rennrad- und MTB-Fraktion.

  • Das wäre allerdings logischerweise auch das aus für die geduldete, illegale, Rennrad- und MTB-Fraktion.

    Ganz zu schweigen von den ganzen "getunten" E- Bikes.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Ohne Helm und Schutzkleidung? Kaum. Und wie geschrieben wurde, sollen reale Zahlen keine Rolle spielen..

  • Ein nicht Zulassungspflichtiges Fahrzeug soll zur HU, na dann wird nicht lange dauern bis dann auch E-Bike´s , E-Roller uws. gibt. :panic:

    Die haben im EU-Parlament wohl wirklich nichts wichtiges zu tun als die Leute immer weiter mit neuen Vorschriften zu drangsalieren.


    Mopedhänger muss dann wohl auch zur HU ....



    Geschätzt jede zweite Simson in Teenagerhand ist doch so verpfriemelt das der Betrieb im öffentlichen Verkehr doch fraglich ist.

    Und an wen liegt das in der Hauptsache, am Erziehungsberechtigten der sie so fahren lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Und an wen liegt das in der Hauptsache, am Erziehungsberechtigten der sie so fahren lässt.

    aha, meinste. Eher der Gruppenzwang.

    Wenn einer nen ProTaper hat und man will cool sein, dann zieht man mit.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Und an wen liegt das in der Hauptsache, am Erziehungsberechtigten der sie so fahren lässt.

    viele wissen aber auch gar nicht was der Sprössling da treibt und ob das okay ist oder nicht.

    Bissl schneller kann das Moped auch sein, ohne dass man's sieht.

  • Ich würd's eher drauf zurückführen, dass die Trommelbremse das Gefährt nicht mehr rechtzeitig gestoppt bekommt.

    Gibt hier im LK auch ein paar Helden, die eben meinen man muss die 100 mit Stino-Bremse knacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!