MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe dreht im 4. nicht aus

  • Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Schwalbe umgebaut. Sie bekam einen 20er Mikuni, ZT60N und einen ZT Reso 2019.
    Nun habe ich das Problem, dass sie im 4. Gang nicht ausdrehen will, es fühlt sich an wie eine Drehzahlbegrenzung, im Stand dreht sie wie der Teufel.
    Hab auch noch nichts abgestimmt, die Zündkerze ist dunkelbraun.
    Außerdem habe ich gelesen, dass das Getriebeöl auch dazu führen kann, es kann sehr gut möglich sein dass ich zu viel drauf habe, könnte es auch daran liegen?
    Mir ist auch aufgefallen, dass im Bezinschlauch, im Bogen zum Vergaser eine Luftblase steht, da der Tank so tief steht.


    -Vape Zündung 1,8mm vOT


    Wäre über Hilfe/tipps dankbar
    mfg

  • kanns sein das der Luftwiderstand dazu führt das sie nicht weiter dreht? 1-3. Gang drehen ganz normal bis ans Limit?

  • Hab auch nichts abgestimmt?
    Zu viel Getriebe Öl?
    Vape 1,8 mm vor OT?
    Sportluftfilter?
    Und warum stellst du das nicht erst mal ab?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ja, wollte ich die Tage machen.
    Wollte nur eure Meinung wissen, woran es noch eventuell liegen kann.
    Werde wohl erstmal Ölstand kontrollieren.
    Ich habe jetzt eine 115er Hauptdüse drin, kann es sein dass sie zu groß oder zu klein ist?

  • Hi, prüfen, ob bei geöffnetem Benzinhahn mindestens 300ml/Min auslaufen.
    Zündzeitpunkt checken (unbedingt dynamisch!)...ich gehe davon aus, dass ZT einen späteren ZZP als 1,8 vOT vorgibt.
    Wenn das erledigt ist und keine Besserung eintritt, einfach mal komplett ohne Luftfilter fahren zum testen und dann ggf. runterdüsen.
    Grüße, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!