MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Sr50 ZK nass

  • Mooooin ihr simson Fahrer :juchuu:
    Hab mir vor kurzem eine Simson Sr50 zugelegt im Orgi Zustand mit DDR Papieren etc. Für 1,7k :)
    Als wir dort waren lief sie einwandfrei auch in der Probefahrt hat sie wie ein Tiger geschnurrt.
    Nun als sie zu Hause bei mir war und wir gefahren sind ist sie immer abgesoffen. Im stand oder beim schalten in den 2. Gang ist sie einfach ausgerollt.. Gut dachte mir nichts dabei dachte der Tank ist leer und hab erstmal nach geschaut. Der war halb voll also versucht anzukicken.. Und sie hat nur ein kleinen Ton von sich gegeben nach jedem kick und das Wars.
    Deckel abgemacht, ZK raus und siehe da sie war komplett schwarz und nass. Freigebrennt sauber gemacht und rein damit. Immer noch nichts passiert.
    So nun denke ich das es am vergaser liegt (Sparvergaser)
    Nur Problemchen ist ich Weiss nicht was an dem vergaser sein könnte. Am rost vom Tank könnte das nicht liegen oder? Der wird gerade entrostet die karre läuft ja eh nicht.
    Und wie komm ich am besten dran wenn es am vergaser liegt?


    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet also Weib ist es nicht einfach :D

  • Genau, putze den Vergaser mal. Neues Nadelventil und den Schwimmer prüfen, ob er undicht ist.
    Das Nadelventil kannst du auch zerlegen, da ist wahrscheinlich Rost aus dem Tank drin.
    Oder du gehst den bequemen Weg und holst nen neuen Vergaser - aber auch bei dem musst du den Schwimmer prüfen/einstellen.
    Den Benzinhahn auch zerlegen und neu dichten.


    Tank entrosten ist das Beste, was du machen kannst, sonst ärgerst du dich jede Woche mit nem verstopften Vergaser.


    Kommste doch gut ran, wenn der Tank raus ist...



    Der Sparvergaser hat glaub ich leicht andere Einstellmaße?
    Was heißt der Vergaser genau, dann kanns jemand raussuchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Christian

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Hallo @Simmse50!


    Ach der Sparvergaser ich mag Sie persönlich! Kann aber auch daran liegen das ich Gefühlt nur Sparvergaser hatte da ich mit denen mehr "Arbeit" habe "ha ha" -.-


    Es ist so das der Sparvergaser keine Fehler verzeiht. Keine Sorge jetzt!
    Prüfe aufjedenfall den Tank auf Rost -> Benzinhahn auf freigängigkeit prüfen -> Filter erneuern -> Vergaser reinigen (evt mit Waschbenzin) -> durch Düsen durchschauen evt bei hohem Verschleiß Düsensatz erneuern
    kleiner Tipp am Rande schüttle den Schwimmer neben dir am Ohr sollte es plätzschern dann ist Benzin im Schwimmer und somit läuft die Simme zu fett.
    -> Schwimmer einstellen 32,5mm offen / 27mm zu ( unten / oben ) -> Teillastnadel in die mittlere Kerbe hängen
    Einlassventil einölen und freigängikeit prüfen


    dann könntest du den Vergaser erstmal wieder einbauen und sehen was sie dann sagt. Evt kannst du noch die Umluftschraube noch etwas rausdrehen das kann manchmal bei den Vergasern Wunder bewirken.


    ACHSON als letztes noch prüfe das der Choke richtig aus und einfährt ( evt einölen ) WICHTIG!


    Grüße

    :gut_beitr:
    Einwohner vom östlichsten Osten :P

  • Vergaser erstmal wieder einbauen

    Ganz wichtig, NEBENLUFT ausschließen!!!
    Zum Flansch hin mit der Folge an Dichtungen einbauen , "Papier-> Isostück-> Papier"
    Und den Flansch nicht verspannen, schön plan und mit Gefühl anziehen.


    Edit. glaub du bist schon weiter, Datum nicht beachtet...

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!