MZA Kalender Simson Ersatzteile von ETHS Werbebanner Dumcke

Simson S50, S51 Reimport➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

• Da steht das wichtigste drauf, nämlich die kta Nummer. Wenn die nicht passt sind die Papiere insgesammt nix mehr wert und unter Umstand sogar gefälscht.

Mfg ronny

Genau so schaut es aus.

Komm dazu das es diese Form der BE ab 1883 eigentlich nicht mehr ausgeben wurde.

Ja und dann passt das Baujahr der Schwalbe nicht mit dem in den Papieren überein, also damit sind sie eh nichts Wert da das Baujahr nicht zum Moped passt.

also hätte mind, 4 Monate gestanden? Im Laden? 1984 ? :auslachen: .......never ever

Das meine ich auch, sehr unwahrscheinlich wo damals nichts ohne Bestellung und Wartezeit ging.

Edited once, last by ckich ().

• Hallo,

stehe vor dem Kauf einer S51 in saharabeige, wollte fragen, ob es sich ggfls. um eine Export handelt könnte.

DDR Papiere liegen vor, Moped hat aber keine Soziusfussrasten, heißt auch die Traverse fehlt.

Weiterhin ist am Rahmen das Knotenblech, obwohl sie sonst keine Enduro ist.

Fin: 570425X

Baujahr 1986

Vielleicht kann mir einer sagen, ob sie Export/ Reimport sein könnte.

Danke!

VG

Max

• hallo zusammen mein Name ist Oliver bin neu im Forum und habe eine Frage zu den Export Nummern da ich mir einen rahmen kaufen möchte laut Typen Schild S51 BJ 1983 fin fängt mit 51625 Rest ist abgedeckt? Könnte es ein Export sein?in den bekannten listen habe ich nichts gefunden.

Mfg oliver

• bei 3 stellen die fehlen kann es durchaus ein reimport sein, um das genauer einschätzen zu können brauchst du die Nummer mit maximal 2 fehlenden Zahlen, und kannst dann nochmal Anfragen.

Du kannst auch mal Bilder der ganzen Maschine hier reinstellen, dann kann man da schon etwas abschätzen.

• bei 3 stellen die fehlen kann es durchaus ein reimport sein, um das genauer einschätzen zu können brauchst du die Nummer mit maximal 2 fehlenden Zahlen, und kannst dann nochmal Anfragen.

Du kannst auch mal Bilder der ganzen Maschine hier reinstellen, dann kann man da schon etwas abschätzen.

Danke für den Hinweis da frag ich gleich nochmal nach .mfg Oliver

• Danke für den Hinweis da frag ich gleich nochmal nach .mfg Oliver

Habe jetzt Bescheid bekommen das es da cn50 eingestanzt ist.😥.

Habe noch einen anderen rahmen S50 mit der Nummer 469283x. Hoffe das es kein Export nummer ist die finde ich auch in eurer schönen Liste nicht. Mfg Oliver

• hallo zusammen mein Name ist Oliver bin neu im Forum und habe eine Frage zu den Export Nummern da ich mir einen rahmen kaufen möchte laut Typen Schild S51 BJ 1983 fin fängt mit 51625 Rest ist abgedeckt? Könnte es ein Export sein? ...

Oh ja ... und zwar eine S 51 B1-3 Export ;) Und ich behaupte jetzt einfach mal, das sie ursprünglich kirschrot oder saftgrün war ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• Oh ja ... und zwar eine S 51 B1-3 Export ;) Und ich behaupte jetzt einfach mal, das sie ursprünglich kirschrot oder saftgrün war ...

Also nicht kaufen danke für deine Antwort.

Mfg oliver

• die finde ich auch in eurer schönen Liste nicht.

Nun die Liste ist nicht vollständig. Deine erste Nummer habe ich jetzt ergänzt.

Da immer mindestens zu Losen (identische Fahrzeuge) a 50 Stück produziert wurden, sind Nummern in der Nähe der aufgeführten Rahmennummern zu mindest verdächtig.

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hallo zusammen benötige nochmal eure Hilfe zu einer Nummer da sind nur die ersten 4 bekannt leide ich hoffe damit klappt es auch und zwar ist es 5678 ich Frage noch Mal wegen den anderen nach. Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg oliver

Hallo zusammen benötige nochmal eure Hilfe zu einer Nummer da sind nur die ersten 4 bekannt leide ich hoffe damit klappt es auch und zwar ist es 5678 ich Frage noch Mal wegen den anderen nach. Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg oliver

Habe die anderen noch bekommen die Nummer lautet 56795x.mfg oliver

Edited once, last by oliver84: Ein Beitrag von oliver84 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hallo zusammen benötige nochmal eure Hilfe zu einer Nummer da sind nur die ersten 4 bekannt leide ich hoffe damit klappt es auch und zwar ist es 5678 ich Frage noch Mal wegen den anderen nach. Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg oliver

Habe die anderen noch bekommen die Nummer lautet 56795x.mfg oliver

Schau noch mal nach. Entweder ist ein X zu wenig oder eine Zahl.

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!